Jonas Brothers – Heißer Tipp oder Disneyprodukt?

Köln – Tokio Hotel war gestern, jetzt kommen die Jonas Brothers. Unter anderem zu einem exklusiven Showcase am 31. Oktober ins Kölner E-Werk.

Böse Zungen bezeichnen die drei Brüder aus New Jersey als Produkt des Disney-Konzerns. Der inzwischen sechzehnjährige Nick, das jüngste Mitglied der Brüderband, unterschrieb bereits mit sieben Jahren seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte mit elf sein erstes Soloalbum mit religiösen Songs. Da ihn die Plattenfirma allerdings nach einem ersten erfolglosen Jonas-Brothers-Album wegen Perspektivlosigkeit vor die Tür setzte, wäre damit die Musikerkarriere der drei vielleicht beendet gewesen.

Wenn, ja, wenn da nicht das glückliche Zusammentreffen mit dem Disney-Konzern gewesen wäre. Dieser nahm Nick, Joe und Kevin ins Portfolio der konzerneigenen Plattenfirma „Hollywood Records“ auf. Daraufhin folgte ein Gastauftritt in der Disney-Serie Hanna Montana sowie eine gemeinsame Tournee mit deren Hauptdarstellerin. Seit 2008 läuft auf dem Disney Channel die Reality-Serie „Jonas Brothers: Living the Dream“, dort wurde auch der Film „Camp Rock“ ausgestrahlt, in dem die drei Brüder tragende Rollen spielten.

In Amerika ist das Konzept bereits aufgegangen, die letzten beiden Alben „A Little Bit Longer“ und „Lines, Vines and Trying Times“ stiegen auf Platz Eins der Billboard Charts ein und erreichten mehrfach Gold bzw. Platin. Grammy Award, MTV Awards und ein American Music Award unterstreichen den Erfolg. Den Madison Square Garden in New York konnten sie bereits drei Tage hintereinander ausverkaufen. Auch in Deutschland sind die Jungs auf dem Vormarsch und fehlen inzwischen in kaum einer Ausgabe der „Bravo“. Eingängige Popmusik mit hohem Wiedererkennungswert und Melodien zum Mitsummen und –singen produzieren die Jonas Brothers. Das Showcase wird laut Veranstalter nur ein Vorgeschmack auf weitere große Ereignisse rund um die Jonas Brothers sein. Wenn da nicht eine Tour im Anrollen ist… nk / eventim / konzerte & tourneen / pop

Derzeit läuft für das Showcase-Event in Köln der Fanclub-Presale, ab Freitag, den 28. August, gibt es die Tickets bei Eventim. Um über weitere Konzerte der Brüder informiert zu werden, können Sie sich hier für den Jonas Brothers Ticketalarm registrieren.


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimblog

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar