Tina Turner wirbelt im Wohnzimmer

Köln – Als Tina Turner im Oktober 2008 auf die Bühne zurückkehrte, war die Freude in ihrer Fangemeinde groß. Ab dem 25. September können Fans „Tina Turner’s 50th Anniversary Concert Tour“ vorm heimischen Fernseher Revue passieren lassen. Dann erscheint die DVD „Tina Live“.

Sechs Monate, zehn Länder, neunzig ausverkaufte Konzerte. Tina Turners Jubiläumstour beeindruckte Presse und Publikum gleichermaßen. Die „Queen of Rock ’n’ Roll“ bewegte sich mit gewohnter Dynamik und Energie auf der Bühne, als könne ihr das Alter nichts anhaben. „Keine Spur von Patina oder lauwarmem Aufguss oller Kamellen. In „River Deep, Mountains High“ steckt auch nach 43 Jahren noch so viel Feuer wie am ersten Tag. (…) Tina fegt auf gefährlich hohen Absätzen über die Bühne, schleudert den Kopf, dass die wilde Strubbelmähne nur so wirbelt und mischt sich zwischen vier junge Tänzerinnen, die bei „Private Dancer“ noch nicht mal auf der Welt waren. (…) Wie alt war die Frau in der hautengen Lackhose da vorn noch gleich? 69? 70? Jedes Mal, wenn die Kamera auf die sagenhaften Beine schwenkt, möchte man „Wow!“ rufen.“, schrieb zum Beispiel der NDR2-Reporter Michael Latz über das Konzert am 30. Januar 2009 in der Color Line Arena in Hamburg. Auch unter den zahlreichen Fanreports bei eventim.de finden sich nur sehr wenige, die Tina die Höchstwertung vorenthalten. Musiker, Sänger, Tänzer, Ninjakämpfer, Choreographie, Beleuchtung und Pyrotechnik ergänzten das Programm. Der Regisseur David Mallet, der Tina schon seit Jahren filmisch begleitet, hat für die am 25. September erscheinende DVD/CD „Tina Live“ ihren Auftritt im März 2009 gefilmt, bei dem sie vor 70.000 Zuschauern im GelreDome im niederländischen Arnheim auftrat.

Die DVD umfasst zwanzig Songs, wurde auf HD-Filmmaterial gedreht und im 5.1. Surround Sound abgemischt. Die zweistündige Show bietet einen Querschnitt durch die Karriere von Tina Turner – von „Nutbush City Limits“ über „Private Dancer“ und „We Don’t Need Another Hero“ bis zu „The Best“. Die begleitende CD enthält 15 Songs und das am 25. September erscheinende DVD/CD-Package kommt zudem zu einem attraktiven Sonderpreis auf den Markt. nk / eventim / live business / rock & roll

Ob die charismatische Rock ’n‘ Roll-Queen noch einmal auf die Bühne zurückkehrt? Registrieren Sie sich hier für den Tina Turner Ticketalarm, wenn Sie informiert werden wollen.

EVENTIM Blog

2 Kommentare

  1. hi,,alls ich heute per zufall im internet gelesen habe,,das entlich die neue konzert dvd/cd im september auf den markt kommt,drehte ich förmlich am rad.das warten hat ein ende.ok-noch fast 5 wochen,aber das werd ich schon überleben,bis ich die dvd in meinen händen halten werde.ich habe mit meinem verlobten das tina konzert am 23.2.2009 in münchen gesehen,und eins muss man sagen—TINA,,ist und bleibt die beste und größte.ich sag nur… TINA TINA TINA TINA TTTTIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNAAAAAAAA

  2. !! ENDLICH !! – nach „meinen“ Konzerten 2009 in Berlin, München und vorallem in Holland kann ich es kaum noch erwarten die DVD Box in den Händen zu halten.. ich freue mich so sehr.. UND ganz großes Lob – ist super beschreiben, hätte es nicht besser machen können 🙂

Schreibe einen Kommentar