Schluss, Aus, Vorbei – Die Scorpions wollen ihre Karriere beenden!

Frankfurt a. M. (kb) – Nach über 40 Jahren einer unglaublichen Musikkarriere wollen sich die Scorpions bald zur Ruhe setzen. Am Sonntag kündigte die deutsche Rockband auf ihrer Homepage an, dass nach dem neuen Album „Sting In The Tail“, das im März erscheint, und der folgenden Welttournee Schluss sein soll.

Mit dem siebzehnten Studioalbum und der Tour, die sie über fünf Kontinente führt, möchten sich die fünf Musiker auf dem Höhepunkt ihrer Karriere von ihren Fans verabschieden. Der Bild-Zeitung verrieten Sänger Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker, dass sie „lieber jetzt mit einem Hammeralbum“ gehen möchten, da sie es besser finden, „wenn es bis zum Schluss geil ist, als abtreten zu müssen“. Somit sollen das neue Album und ihre Welttournee einen krönenden und würdigen Abschluss für die Scorpions bilden. „Jetzt kommt das Album, dann zwei, drei Jahre Tour. Dabei werden wir ja nicht jünger. Wir wollen nicht, dass unsere Fans sagen: ´Damals haben sie noch geile Platten gemacht´“, so der 61-Jährige Meine. Auf ihren rund 200 geplanten Konzerten wollen die Scorpions aber noch einmal richtig Gas geben und „es zum Abschluss richtig krachen lassen“.

Ferner sagte Klaus Meine der Bild: „Wir haben unseren Traum total gelebt. Wir haben alles erreicht, was man als Rockband erreichen kann.“ Erreicht haben die Scorpions definitiv eine Menge. Die Rockband, die sich 1965 in Hannover gründete, hat bis heute über 100 Millionen Tonträger verkauft und bekam über 200 Gold-, Platin- und Diamant-Platten. Zu den größten Hits der Scorpions zählen neben der unvergesslichen Mauerfallhymne „Wind Of Change“, auch die Songs „Still Loving You“ oder „Send Me An Angel“. kb / eventim / talk

Scorpions „Get Your Sting And Blackout“-Tour 2010
07.05. Leipzig, Arena
08.05. München, Olympiahalle
12.05. Frankfurt, Festhalle
14.05. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29.05. Berlin, O2 World
30.05. Zwickau, Stadthalle
01.06. Hannover, TUI Arena

Scorpions Tickets gibt es natürlich bei eventim.de


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimblog

EVENTIM Blog

4 Kommentare

  1. Zitat: „Die Rockband, die sich 1956 in Hannover gründete,“

    Ganz so lange, gibt’s die Band dann noch nicht. 😉 Gegründet wurde die Band 1965.

    Werd die Jungs vermissen, aber dass sie aufhören wollen, ist verständlich Danke für eine schöne Zeit mit eurer Musik !

Schreibe einen Kommentar