Fan-Aktion zum Abschlusskonzert der Depeche Mode Welt-Tournee geplant

Düsseldorf (nk) – Die deutschen Depeche-Mode-Fans haben sich für das anstehende Konzert in der Düsseldorfer Esprit Arena am 27. Februar eine ganz besondere Aktion einfallen lassen.

Da es sich um das Abschlusskonzert der „Tour Of The Universe“ handelt, wollen die Konzertbesucher die legendäre englische Band mit einer auf tausenden von Zetteln gedruckten Fan-Botschaft überraschen, die überall in der Halle zur selben Zeit (sobald die Band den Song „Personal Jesus“ anstimmt) hochgehalten wird.

Der Fan-Text wurde in kollektiver Abstimmung im größten deutschen
Depeche Mode Fan-Forum verabschiedet. Interessierte Besucher des Konzertes finden eine Woche vor dem Konzert zudem Details, Informationen sowie den geplanten zeitlichen Ablauf der Aktion auf der Website www.depechemode.de und bereits jetzt im Fan-Forum selbst. nk / eventim / talk

Und so sieht die Fan-Botschaft aus:
depeche-mode-fanaktion

Sie wollen selbst live dabei sein? Depeche Mode Tickets gibt es bei eventim.de


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimblog

EVENTIM Blog

41 Kommentare

  1. Подытожить хотелось бы словами благодарности всем из Depeche Mode, а также всем тем, кто помогал группе в туре, при участи кого это всё стало возможным. Ну и конечно же хочется процитировать Дэйва Гаана – Thank you very much! We see you next time!!!

  2. I just wanna thank depechemode for their amazing Tour of the Universe.
    THANK YOU so much! And i just hope for another DM album and tour!!! Come Back !!!

  3. Depeche Mode Final Tourblog: Dusseldorf (2) – February 27th

    So that’s it. Tour is officially over.

    Dave’s little speech was lovely – he thanked the entire crew, then pointed out Jonathan Kessler on one side of the stage, and Daniel Miller on the other (the follow spot that was supposed to find him instead found one of the band’s security people – most amusing). At one point there were at least ten thousand people holding up signs saying „DM – Come Back“. Very moving.

    SEE YOU NEXT TIME!!!

    http://www.depechemode.com/tour/tourblog.html

  4. http://www.youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=HHoFw-jXgx4&fromurl=/watch%3Fv%3DHHoFw-jXgx4

    OH MY GOD!!!!!!!!!!!!!!
    IT’S AMAZING!!!!!
    From the moment the fans showed the „Come back“ sign I started crying like a baby!!! I love German fans too!!! Who had this idea with the papers?! I send him/her a big kiss and a hug!!!
    And when Dave walked out onto the catwalk, surrounded with these papers… Oh gosh!!! I still have tears in my eyes!!!
    AMAZING VIDEO!!! THANK YOU!!!!!
    I’ll miss this tour!!! I hope we’ll really see them next time!
    THANK YOU DEPECHE MODE!!!
    devoted forever:

  5. es ist das Geilste, was da mein Forum auf die Beine gestellt hat. Danke für die Orga….tolle Leute, gut gelaunt…..das wird ein Fest.
    Genießt jeden Moment, wir wissen alle nicht wie es weiter gehen wird.

    Viel Spaß euch allen

  6. Der Block 135 wird von mir mit Zetteln versorgt! Ich hoffe, es machen alle mit, damit der Oberrang positiv ins Auge fällt. Freue mich schon.

    stay depeched soulbrothers and soulsisters

  7. Das ist ein super Idee!
    Ich drucke mir auch einige Zettelchen aus und verteile die dann am 27. zum Super-Abschiedskonzert.

    Und in 3 Jahren gehts weiter!

    Greetz
    Marion

  8. Depeche Mode bitte kommt noch einmal zurück !

    Ist es wirklich das letzte Konzert ?

    DepecheMode C O M E B A C K

    ich und meine Freundinnen werden drucken, bis der Arzt kommt,
    wir arbeiten im Krankenhaus, kicher ( Mittagspäuschen )

  9. Obwohl ich noch 2 wunderbare Konzerte mit DM erleben werde auf dieser Tour, befällt mich schon etwas Traurigkeit. Es wird ja dann mindestens 3 Jahre ruhiger um DM. Aber sie haben sich etwas Ruhe verdient und Dave muß ja seine Gesundheit hüten.
    Diese Fanaktion ist ein schönes Dankeschön an DM, sie kommen wieder, 100%tig.
    C O M E B A C K

  10. Depeche Mode = die geilste Musik seit 30 Jahren

    Depeche Mode = die geilsten Fans der Welt

    Depeche Mode Abschlusskonzert = geilster Platz für so ne Veranstaltung

    Leutz´ da sind WIR dabei, auf jeden Fall!

    C U 🙂

  11. Ich finde die Idee prima, dass Depeche Mode beim letzten Konzert von uns Fans eine besondere Verabschiedung bekommen! Bin gespannt wie das aussehen wird und vor allen Dingen, wie die Band darauf reagiert! Liebe Grüße, Devotee

  12. Depeche Mode, Danke für 30 Jahre geile Musik!

    DM Rules !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was für eine Hammergeniale Idee der Band zu zeigen
    wie sehr die Fans Depeche Mode für diese Tour danken 🙂

    Und dann beim letzten Konzi der Welt-Tournee!

    Come Back Soon Depeche, ALAN WILDER is BACK AGAIN !

  13. Ich habe gerade diese Aktion hier entdeckt und muß sagen, die Demo-Fans sind die Treuesten. Damit die Aktion ein Erfolg wird und sich DM noch lange daran erinnern, werde ich auch mal die Werbetrommel schlagen.
    Und an Eventim geht mein Dank für die Unterstützung!

    stay depeched
    Soulsister

  14. Wir wollen beim abschließenden DüDo-Konzert am 27.02.2010 den Jungs von DM mit der Fanbotschaft „Come back“ Danke sagen! Es gibt schon viele Helfer, die in ihrem Bereich (FOS, Innenraum, Block) die Flyer in DIN A3 Größe verteilen. Dazu sollen Luftballons und Knicklichter für die passende Finalstimmung sorgen!
    Ich freue mich schon sehr auf die beiden DüDo-Konzerte und hoffe, dass sich noch viele Fans der Aktion anschließen und mit DM den Tourabschluss feiern werden!

  15. Ich finde die Aktion megaklasse und werde selbstverständlich mitmachen!!
    Ich hoffe doch sehr, daß noch gaaaaaaaaanz viele neue Leute hinzukommen, stellt Euch mal vor, die ganze Arena übersät mit „Come Back“ Schildern!!!! Da krieg ich ne richtig fette Gänsehaut!!!!
    Und nun stellt Euch die Gesichter der Jungs vor!!! Unbezahlbar!!!!!
    Zum Glück ist es in einer Woche soweit! *freumichganzdoll*

  16. Das Depeche Mode -Fieber hat meine Frau schon seit Jahren, aber diese Tour ist ja der absolute Hammer. Habe sie zum Geburtstag mit mehren Tix überrascht und nun ist sie öfters mal auf Reisen. Schade, daß das bald vorbei ist, hatte mich schon an die freien Tage gewöhnt. Und nun ist diese Fan-Aktion, das Kopierfieber kommt hinzu.
    Nun wollen wir mal alle ganz stark hoffen, daß das Abschlußkonzert ein großes Erlebnis wird, für die DM-Jungs und für die Fans. Und eine gelungene Plakataktion obendrein.

    • Ja mein Mann und ich haben das auch schon seit 86, aber dieses Jahr eben auch erstmalig live und das macht für uns die Tour so besonders.
      Wir waren schon auf dem ersten Deutschlandkonzert und nun sind wir auf dem letzten dieser Welttournee…
      und seit Leipzig ticken seit dem unsere Uhren Depeche Mode und das Feeling ein Teil so einer Fanaktion zu sein, verursacht jetzt schon meterdicke Erpelpelle.

      Freu mich schon wahnsinnig und wenn dann viele Besucher, das hier lesen, die sonst nicht in irgendwelchen Foren sind, wird die Aktion bestimmt ein voller Erfolg

  17. Hi,

    sowas sieht man öfters im Fernsehen, gerade auch bei der Fußball-WM.

    Ich finde es eine tolle Idee, klare Fan-Botschaften auf direktem und sichtbaren Wege an die Band zu überbringen. 😉

    Ich wünsche allen, die dabei sein können, viel Spaß.

    Viele Grüße

    Mo

  18. Ganz toll von Euch, auf die Aktion hier hinzu weisen. Ich werde auch da mitmachen und freue mich schon riesig auf das Düsseldorf-Wochenende! Und hoffentlich ist es nicht ein Abschlußkonzert für immer.
    Werde gleich mal im Depeche-Mode-Forum nachschauen und meine Teilnahme anmelden.

    Also nochmals vielen Dank, Eventim!

    LG, Cindy

    • Ich finde diese Losung echt toll und wünsch mir, wir werden mit dieser Aktion, die Jungs zu einem baldigen Wiederkommen bewegen.

      Vielleicht dann auch wieder in Dresden.

  19. Diese Fanaktion ist wirklich eine super Sache und ich denke, wenn wirklich viele mitmachen werden, wird das auch ein super Erfolg.
    Es wird auf jedenfall für die Besucher des letzten Depeche Mode Konzertes bei dieser Tour in ganz besonderer Erinnerung bleiben
    Wir hatten auch glück, kurzfristig über Eventim noch Tickets für dieses Konzert zu bekommen und haben uns auch schon die Signs ausgedruckt.
    Soweit ich weiss, wird der Downloadlink dazu auch auf der Depeche Mode. de stehen.
    Ich freu mich schon wahnsinnig drauf und bin gespannt, ob man uns in Düsseldorf auch so eine Überraschung bietet, wie in London.

    Grüssle Bettina

  20. Das wird bestimm megageil, wenn da alle mitmachen und so viele Zettel wie möglich zu sehen sind.
    Die Jungs werden ausflippen vor Freude und sicher bald wieder auf Tour gehen.

    depeche greetz

    Daves Girl

    • Nach der Tour gönne ich den Jungs eine Verschnauf- und Schaffenspause, aber in spätestens 3 Jahren will und muß ich sie gesund und munter alle 4 wiedersehen!Ja, auch den Alan hätte ich gern wieder dabei.
      Und auf das entzückende Lächeln von Dave freue ich mich heute schon, wenn am 27.2. tausende Zettelchen gezeigt werden mit der eindeutigen Nachricht: Come back!

      Cindy

  21. Habt ihr schon gelesen.
    Alan Wilder ist in der Royal Albert Hall in London mit Depeche Mode aufgetreten.

    Wirklich eine aussergewöhnliche Tour und nach all den Hoch und Tiefs ist es für mich „ein Muß“ der Band zu danken

    • Hallo Sanni!

      Das habe ich heute von einer Freundin gehört, ich dachte, die veräppelt mich. Nein, es ist wahr, die RAH-Besucher haben Alan Wilder leibhaftig zusammen mit unseren Drei Jungs auf der Bühne erlebt. Die sind immer für eine Überraschung gut.
      Daß mit dem Dankeschön zum Abschlußkonzert finde ich cool, da werde ich morgen gleich ins Copycenter flitzen. Und mindestens 50 Plakate ordern!

      Ich freu mich schon riesig , mit dabei zu sein!

  22. Als langjähriger Fan kann ich nur sagen, dass ich diese Aktion voll unterstützen werde! Auf so was habe ich immer schon gewartet. Wir sollten es schaffen, den alten Hasen noch etwas Überraschung zu entlocken. Abgesehen davon sind DM-Konzerte einfach genial, Stimmung ohne Ende!

    • Finde ich klasse die Idee.

      Die Tour of the Universe war eine, meiner besten Konzerttouren und wenn Düsseldorf der Abschluss der Worldtour ist, dann sollten wir die Jungs auch ordentlich feiern

  23. Hallo Eventim !!!

    vielen Dank für Eueren Blogeintrag zu der Fanaction …

    Das wird bestimmt ein ganz emotionaler Moment für die Jungs und ist wirklich eine super Idee

    • Frau Kleen,

      an dieser Stelle herzlichen Dank für die Meldung zur Depeche Mode Fan Aktion!

      SIE SIND: SPITZE !!!

      D A N K E & auf eine erfolgreiche Fan-Aktion am 27.02. !!!

  24. Warum verlinkt ihr die Website nicht gleich? Gerade das macht das Internet doch aus: Die Vernetzung von Websites und in eurem Fall, Blogs. Wenn es euch um den SEO Aspekt geht, finde ich das ganz schön arm.

    Für den Leser eures Blogs, ist das Copy/Pasten nämlich absolut umständlich und sinnfrei.

    Kopfschüttelnde Grüße, André

    • guten morgen und vielen Dank für den Hinweis auf den fehlenden Link. Ist beim Erstellen des Eintrags schlicht übersehen worden.

      Viele Grüße, Nora

  25. Schön dass die Resonanz schon sehr groß ist! lasst uns alle gemeinsam ein unvergessliches Abschluss konzert haben! Kopiert was das Zeug hält und verteilt die im ganzen Stadion! Weltklasse!

Schreibe einen Kommentar