Roland Kaiser beendet seine Live-Karriere

Hamburg (df) – Einer der erfolgreichsten Schlagersänger des Landes zieht sich aus dem Live-Business zurück. Aufgrund seiner chronischen Lungenerkrankung nimmt Roland Kaiser Abschied von der Bühne. Ein letztes Konzert ist für August geplant, alle weiteren Termine wurden abgesagt.

Mit Hits wie „Sieben Fässer Wein“ oder „Manchmal möchte ich schon mit dir“ sang er sich in die Herzen seiner Fans. Seine alljährliche Konzertreihe „Kaisermania“ wurde zum Publikumsmagnet. Seit zehn Jahren leidet der 57-Jährige an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), stand trotzdem immer wieder auf der Bühne und begeisterte seine Fans. Nun richtet er sich auf seiner Homepage mit einem Brief an seine treuen Anhänger:

Liebe Freunde,

wie Ihr alle wisst, lebe und arbeite ich seit annähernd zehn Jahren mit der chronischen Lungenkrankheit COPD. Nachdem ich jahrelang trotz meines Handicaps mit viel Freude Live-Konzerte gespielt habe, ist nun die Entscheidung gefallen: Ich ziehe mich aus dem Konzertbereich zurück und nehme Abschied von der Live-Konzert-Bühne. Meine derzeitige Leistungsfähigkeit würde meinen und Euren Erwartungen an das zuverlässige und qualitativ hochwertige Veranstaltungsniveau meiner Konzerte nicht gerecht werden. Alle für dieses Jahr geplanten Auftritte werden ersatzlos abgesagt. Mit Blick auf bisherige Berichterstattung, die wenig verantwortungsvoll mit dem Handicap einer chronischen Erkrankung umgegangen ist, halte ich fest: Ich werde mich nur von der Konzertbühne verabschieden, der Musik und Euch jedoch im Rahmen meiner Möglichkeiten verbunden und treu bleiben! Die Erinnerung an und die Sehnsucht nach neuen Konzerterlebnissen motivieren mich als Sänger und Texter auch künftig. Daher werde ich weiterhin CDs aufnehmen und damit verbundene Termine wahrnehmen.

Da wir in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Konzerten so eine unvergessliche Zeit hatten, möchte ich mich im August 2010 in Dresden mit einer Abschieds-Party von Euch verabschieden. Einzelheiten hierzu werden demnächst bekannt gegeben.

Mit den besten Wünschen

Euer Roland

df / eventim / talk

Registrieren Sie sich jetzt für den Roland Kaiser Ticketalarm und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten zum Abschiedskonzert gibt!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimblog

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar