Bruno Mars geht im Oktober auf Deutschland-Tour – Tickets ab Freitag erhältlich


Hamburg (nk) – Wer bei der letzten, ausverkauften Deutschland-Tour von Bruno Mars leer ausgegangen ist, kann sich freuen: der smarte Hawaiianer kommt im Oktober noch einmal für fünf Konzerte nach Hamburg, Berlin, München, Oberhausen und Frankfurt. Tickets für die Shows gibt es ab Freitag, 8. Juli, bei eventim.de.

Die Erfolgsgeschichte von Bruno Mars klingt ein bisschen wie ein Märchen. Der auf Hawaii geborene Sohn philippinisch-puertoricanischer Einwanderer begann seine musikalische Karriere schon früh. Es existiert ein YouTube-Video, auf dem er schon als Vierjähriger bei einer Elvis-Imitationsshow zu sehen ist. Dennoch hatte er lange Zeit Schwierigkeiten, sich als eigenständiger Musiker zu etablieren. „Die letzten zehn Jahre waren ein Kampf. Die Plattenfirmen schienen mehr daran interessiert zu sein, meine Songs für andere Leute zu kaufen, als mich als Künstler unter Vertrag zu nehmen“, erklärte Mars noch im Januar gegenüber „Focus Online„. Und so stammen aus der Feder des 25-Jährigen Hits wie B.o.Bs „Nothin‘ on You“ oder „Billionaire“ von Travie McCoy. Skurrilerweise war er, als er letzteren schrieb, laut eigener Aussage absolut pleite.

Erst 2010 bot sich für Mars, der mit bürgerlichem Namen Peter Gene Hernandez heißt, die Gelegenheit, seine Single „Just The Way You Are“ selbst zu veröffentlichen. Mit durchschlagendem Erfolg – die Nummer konnte sich in diversen Ländern auf den vorderen Rängen der Charts platzieren. In Deutschland erreichte der Song Platz zwei. Der Nachfolger „Grenade“ hielt sich sechs Wochen lang auf Platz eins und auch mit seinem Album „Doo-Wops & Hooligans sicherte sich Mars die Pole-Position.

Dementsprechend begehrt waren die Tickets für Bruno Mars‘ erste Solo-Tour in Deutschland. Die vier Termine im März dieses Jahres waren restlos ausverkauft. Im Oktober gibt es einen Nachschlag. Dann tourt der nur 1,65 Meter große Grammy-Preisträger durch Hamburg, Berlin, München, Oberhausen und Frankfurt. nk / eventim / konzerte & tourneen

Bruno Mars live 2011:
05.10. Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
06.10. Berlin, Max-Schmeling-Halle
08.10. München, Zenith
15.10. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
16.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle

Sie wollen den erfolgreichen Popstar live erleben? Tickets für die Herbsttour gibt es ab dem 8. Juli auf eventim.de. Registrieren Sie sich jetzt für den Bruno Mars Ticketalarm und Sie werden sofort informiert, wenn Tickets in den Vorverkauf gehen!

Der vierjährige Bruno Mars als Elvis:


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar