Im Dunkeln ist gut munkeln: Free MP3-Download von Rubik


Hamburg (nk) – Draußen ist es alles andere als sommerlich, aber bei uns scheint der Sonnenschein direkt aus den Lautsprechern. Die Verantwortung dafür trägt die finnische Band Rubik. Deren neue Scheibe „Solar“ ist nämlich unser Album der Woche.

Wo immer man etwas über „Solar“ nachliest – eins bleibt nie unerwähnt: Das Album, das vor sonniger Pop-Attitüde nur so strotzt, wurde unter Abwesenheit jeglichen Tageslichts aufgenommen. In einem fensterlosen, würfelförmigen Raum in Helsinki, den Architekt Alvar Aalto in den Fünfzigern entworfen hat.

So muss einem beim Anhören der Scheibe der Gedanke kommen, die Finnen hätten sich ihren Sommer in der Dunkelheit selbst gestrickt. In die Wattewolke-Klänge mischen sich dann auch noch kleine charmante Verrücktheiten, die dem Sound des Quartetts schon mal die Bezeichnung „Weirdo-Pop“ eingebracht haben. Mehr dazu gibt es unter www.eventim.de/downloads zu lesen. Außerdem verschenken wir natürlich wie jede Woche auch wieder einen Song von der Platte. In diesem Fall steht der Track „Laws Of Gravity“ kostenlos zum Download bereit. Und wer beim Anhören Lust auf eine Live-Performance bekommt, kann sich auch direkt freuen: im September spielen Rubik Konzerte in Berlin und Leipzig.

Als Band der Woche sind dieses Mal Opeth dabei, die es mit ihrem Mix aus Death Metal, Classic Rock, Progrock, Folk und sogar Jazz bei ihrer anstehenden Clubtour im November und Dezember sicher orderntlich krachen lassen. nk / eventim / clubacts der woche

Hier geht’s zu den Clubacts der Woche.

Rubik live:
22.09. Berlin, Comet Club
27.09. Leipzig, Werk2
Rubik Tickets

Opeth live:
27.11. München, Theaterfabrik
30.11. Stuttgart, LKA-Longhorn
01.12. Köln, Essigfabrik
02.12. Berlin, Huxley’s Neue Welt
03.12. Hamburg, Grosse Freiheit 36
Opeth Tickets


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde
 

EVENTIM Blog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar