Helge Schneider tourt 2012 mit „Rettung naht – Superhelgi auf Tournee“ und macht danach Pause


Berlin (nk) – Die „Buxe Voll“-Tour hat Helge Schneider noch nicht ganz abgeschlossen und doch hat das Allround-Talent schon wieder ein neues Baby am Start: Unter dem Motto „Rettung naht – Superhelgi auf Tournee“ wird „00 Schneider“ ab Februar wieder ausgiebig touren. Danach ist aber erstmal Schluss mit dem Bühnenzirkus. Allerdings nicht, weil Helge sich ausruhen möchte, sondern weil er mit der Kamera liebäugelt.

Was es genau bei dem neuen Tourzyklus zu sehen gibt, steht noch nicht ganz fest. Das meiste muss sich das Comedy-Genie, wie die Online-Ausgabe des Magazins „Focus“ berichtet, wohl erst noch ausdenken. Klassiker wie „Katzeklo“ oder „Telefonmann“ darf das Publikum aber auf jeden Fall erwarten. Ebenso steht fest, dass Helges Begleitband mit Sandro Giampietro an der Gitarre, dem Saxofonisten Tyree Glenn jr., Bassist Rudi Olbrich und Willy Ketzer an den Drums wieder dabei ist. Dazu sind auch Teekoch Bodo Oesterling und Bühnenakrobat Sergej Gleithman mit von der Partie.

Die Tour startet am 11. Februar in Mühlheim, der Heimatstadt des Künstlers. Über 50 Termine, darunter 22 Auftritte im Berliner Admiralspalast, stehen auf dem Programm. Danach will sich der Entertainer, wie er am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gab, eine Bühnenpause gönnen: „Ich bin seit 35 Jahren unterwegs und genieße das. Aber danach ist jetzt erstmal Pause. Ich will mal wieder einen Film drehen“, zitiert der „Focus“ den 56-Jährigen. nk / eventim / konzerte & tourneen

Helge Schneider: „Rettung naht – Superhelgi auf Tournee“:
ab 11.02.12 u. a. Mühlheim, Köln, Stuttgart, Berlin, München

Helge Schneider Tickets gibt es bei eventim.de!


Kennen Sie schon das Eventim Online-Radio? Jetzt reinhören!

Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar