Gossip: Neues Album erscheint im Mai – erste Single vorab zum Anhören


Portland (cw) – Drei Jahre nach dem Erfolgsalbum „Music For Men“ melden sich Gossip im Mai mit dem Nachfolger „A Joyful Noise“ zurück – die erste Single „Perfect World“ feiert am 16. März ihre Radiopremiere. Den Song kann man sich bereits jetzt online anhören.

Mit der Hit-Single „Heavy Cross“ katapultierten sich Beth Ditto & Co an die Spitze der internationalen Charts, alleine in Deutschland wurde der Track über eine halbe Million Mal verkauft. Das dazugehörige 2009er Album „Music For Men“ war nicht weniger erfolgreich und heimste sogar Doppelplatin ein.

Nun will das Trio an die Erfolge anknüpfen und hat mit den Produzenten Brian Higgins (Xenomania) und Mark Ronson am brandneuen, mittlerweile fünften Silberling der Band gebastelt. Über die Zusammenarbeit mit Mark Ronson, der u.a. das Erfolgsalbum „Back To Black“ von Amy Winehouse produzierte, sagte Frontfrau Beth Ditto nach Angaben von „NME„: „Unsere Liebe für große Stimmen, Kirchen-Stimmen, ist eine unserer größten Gemeinsamkeiten. Außerdem liebt er Country-Musik, genau wie ich. Denn Country-Musik steht bei mir an erster Stelle, noch vor Punk und HipHop.“

Oha, wie sich das auf „A Joyful Noise“ auswirken wird, bleibt abzuwarten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Beth Ditto gegenüber „Billboard.com“ verriet: „Ich habe das ganze Jahr nur ABBA und überhaupt kein Radio gehört.“ Die erste Hörprobe kommt auf jeden Fall nicht ganz so energiegeladen wie „Heavy Cross“ daher. Laut „Billboard.com“ werden Beth Ditto, Brace Paine und Hannah Blilie ihre Fans im Sommer mit einer Europatour beehren, genaue Termine stehen aber noch nicht fest. cw / eventim / talk

Gossip – „Perfect World“

Hierzulande wird die Band bei Rock im Park live auf der Bühne stehen, für das Festival auf dem Zeppelinfeld gibt es nur noch eine begrenzte Anzahl an Tageskarten, also schnell die letzten Tickets für Rock im Park sichern! Außerdem spielen Beth Ditto & Co in Luxemburg – Gossip Tickets gibt es natürlich bei eventim.de!


Kennen Sie schon das Eventim Online-Radio? Jetzt reinhören!

Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar