Leonard Cohen live in Deutschland – Tickets ab 30. März erhältlich

München (nk) – Songwriter-Legende Leonard Cohen geht nach seiner erfolgreichen Tour, die ihn zwischen 2008 und 2010 durch zahlreiche Staaten führte, dieses Jahr erneut auf Welttournee. In Deutschland stehen Konzerte in Berlin und Mönchengladbach auf dem Plan. Der Vorverkauf beginnt am 30. März.

Am 5. September wird Cohen laut Pressemitteilung des Veranstalters die Waldbühne in Berlin besuchen. Am 6. September ist er im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach zu sehen. Mit im Gepäck hat der mittlerweile 77-Jährige sein zwölftes Studioalbum „Old Ideas“, das in Deutschland Platz vier der Longplay-Charts erreichte und insgesamt mit zahlreichen Spitzen-Platzierungen als größter Erfolg seiner Karriere gilt. Der „Telegraph“ betitelte die Scheibe gar als „Werk eines Genies“.

Doch auch ältere Stücke wie „Suzanne“, „Lover, Lover, Lover“, „Hallelujah“ oder „So long, Marianne“, mit denen der Kanadier bei seiner letzten Tour das Publikum mitriss, werden auf der Setlist sicher nicht fehlen. 2010 feuerte die Ikone in der Waldbühne in Berlin ein wahres Musikfeuerwerk ab (Hier geht’s zum Live-Check im eventim.blog: Leonard Cohen: „There’s A Man Still Working For Your Smile„) und wurde international von Fans und Presse mit Lob überschüttet. Was Cohen und seine exzellenten Mitmusiker vor zwei Jahren in den mehr als drei Stunden andauernden Shows dem Publikum präsentierten, war schlicht erstklassig.

Schlagworte wie „magisch“, „inspirierend“ und „unvergesslich“ wurden von der internationalen Musikpresse wohl selten so gehäuft für einen einzigen Künstler genutzt wie in Bezug auf die letzte Tour des Musikpoeten und seiner „Unified Heart Touring Band“. Der seit Mitte der 60er Jahre aktive Musiker und seine Begleiter rührten zu Tränen, brachten zum Lachen und regten gleichermaßen zum Nachdenken an. Die „Old Ideas World Tour“ beginnt am 12. August im belgischen Gent und führt Cohen neben Deutschland auch nach Dänemark, Norwegen, Finnland, Irland, Italien, Frankreich und Spanien. nk / eventim / konzerte & tourneen

Leonard Cohen – Hallelujah (Live in der Waldbühne, 18.08.10)

Leonard Cohen: Old Ideas World Tour 2012:
05.09. Berlin, Waldbühne
06.09. Mönchengladbach, Warsteiner HockeyPark

Sie möchten den legendären Songwriter live erleben? Leonard Cohen Tickets gibt es ab dem 30. März auf eventim.de! Registrieren Sie sich jetzt für den Leonard Cohen Ticketalarm und Sie werden sofort informiert, wenn Tickets verfügbar sind.

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar