Der Speedy Gonzales der Singer-Songwriter

Hamburg (est) – 2009 noch der Zweitplatzierte der britischen Version von The X-Faktor, schießt Olly Murs nun selbstsicher auf die Pole-Position. Der charismatische, gutaussehende Brite legt einen Karrierestart hin, der die Konkurrenz neidisch werden lässt. So ist der smarte Sänger nicht nur mit einer atemberaubenden Stimme gesegnet,  nein,  auch der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Bereits 14 Monate nach Eintritt ins professionelle Musikbusiness konnte Olly „Speedy Gonzales“ Murs in Großbritannien vier Hits auf Platz eins der UK-Charts positionieren und schrammte mit 600.000 verkauften Exemplaren seines ersten Albums „Olly Murs“ zwar leicht an der Chartspitze vorbei, ergatterte aber dennoch Doppelplatin. Das brachte ihm den Titel des „schnellst verkauften Debütalbums des Jahres“ ein.

Als würde eine Turbokarriere in so kurzer Zeit nicht schon reichen, geht es in rasantem Tempo weiter: Nach dem Erfolg in Großbritannien wird das Entertaining-Talent Olly Murs mittlerweile allerorts umjubelt. Auf die Chart-Erstürmung in Österreich im letzten Jahr folgt nun auch Deutschland! Wochenlang hielt sich die Single „Heart Skips A Beat“ seines zweiten Albums „In Case You Didn’t Know“ an den obersten Stellen der deutschen Single- und Airplay-Charts und erzielte 2011 mit 2159 Einsätzen in einer Woche den Airplay-Rekord! „Oh My Goodness“ – ist nicht nur der anerkennende Ausruf von Fans und Kritikern, sondern auch der Titel seiner neuen Auskopplung. Auch im Livesektor wird die Messlatte nach oben gelegt: „Es muss einfach eine Liveband sein! Man muss das richtig machen. Ich will den Fans eine tolle Show bieten. Ich werde mich auf die Bühne stellen und Spaß dabei haben, so wie sonst auch. Die Menschen haben hart für das Geld gearbeitet, das sie für die Tickets ausgeben – oder ihre Mütter und Väter – und ich möchte dafür sorgen, dass sie das Konzert mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht wieder verlassen“, erklärt Murs. Überzeugen Sie sich selbst wenn das Ausnahmetalent im Frühling 2013 durch Deutschland düst – schnell Tickets sichern!

Vom 07.04. bis 14.04. macht Olly Murs sechsmal Boxenstopp:

07.04. Stuttgart – Liederhalle Hegelsaal
08.04. Offenbach am Main – Stadthalle Offenbach
10.04. München – Zenith, die Kulturhalle
12.04. Düsseldorf – Mitsubishi Electric HALLE
13.04. Hamburg – Sporthalle Hamburg
14.04. Berlin – TEMPODROM


Kennen Sie schon das Eventim Online-Radio? Jetzt reinhören!

Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

 

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar