David Bowie meldet sich mit neuem Album zurück – folgt 2013 eine Tour?


Hamburg (cw) – David Bowie feiert am 8. Januar 2013 seinen 66. Geburtstag und nutzt diesen Anlass, um seinen langjährigen Rückzug aus der Öffentlichkeit mit einem Paukenschlag zu beenden: Auf seiner Website kündigt er mit “Where Are We Now” seine erste Single seit zehn Jahren an und stellt für 2013 ein neues Album in Aussicht, das unter dem Titel “The Next Day” im März in die Plattenläden kommen wird.

Das neue Studiowerk ist der Nachfolger des 2003er Longplayers “Reality” und wird insgesamt 14 Songs (als Deluxe-Edition 17 Tracks) umfassen, die in Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten und langjährigen Weggefährten Tony Visconti in New York entstanden sind. Um die Wartezeit bis zum Album-Release im Frühjahr zu versüßen, gibt es vorab das von Tony Oursler gedrehte Video zur brandneuen Single “Where Are We Now”, das Aufnahmen aus Berlin zeigt, der Stadt, in der Bowie zeitweise lebte.

Die musikalischen Lebenszeichen von David Bowie schüren natürlich die Hoffnungen auf eine baldige Tour – von offizieller Seite wurde bis jetzt jedoch noch nichts bekannt gegeben. Abwarten lautet also die Devise … cw / eventim / talk

Kommt das „Chamäleon des Pop“ 2013 auf Deutschlandtour? Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und Sie werden sofort informiert, sobald David Bowie Tickets erhältlich sind.


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

2 Kommentare

  1. Hi,

    schön wärs ja, ihn mal wieder live zu sehen. Habe gelesen, dass noch eine zweite neue cd nach „the next day“ praktisch in den startlöchern steht?!?

    Egal – mit seiner „Bandbreite“ kann er allemal ein „heißes“ Live-Event auf die Bühne stellen, vielleicht in Germany (noch) einmal mit Schwerpunkt Berlin (Low, Heroes) oder auch andere klasse Sachen, wie auch immer. Nur eine „Best-of“-tour besser nicht mehr, was sollte da nach der reality-tour noch kommen???

    Herzliche Grüße

    der L.

Schreibe einen Kommentar