Queens Of The Stone Age: Auch Elton John trägt zum neuen Album bei!

Las Vegas (nk) – Wenn das keine außergewöhnliche Kombi ist: Neben Dave Groh, der auf der gesamten Platte die Drumparts übernimmt, Ex-Mitglied Nick Oliveri, Nine-Inch-Nails-Mastermind Trent Reznor und weiteren Gästen gibt sich jetzt noch ein prominenter Besucher die Ehre auf dem sechsten Album der Queens Of The Stone Age. Niemand Geringerer als Popikone Elton John wird mit an Bord sein.

Wie „visions.de“ berichtet, verkündete Dave Grohl im Rahmen der Talkshow „Chelsea Lately“, dass Elton und er gemeinsam etwas aufgenommen haben. Und der „Candle In The Wind“-Sänger bestätigte: „Ich war in Vegas und flog zurück nach LA. Engelbert Humperdinck hatte mir einen sehr netten Brief geschrieben, in dem er mich bat, ein Duett mit ihm zu singen. Er ist Teil meiner Geschichte und ich konnte nicht ablehnen, also bin ich zu ihm und nahm einen Song mit ihm auf. Dann fuhr ich drei Blocks weiter von Engelbert zu Queens Of The Stone Age, was ein ziemlicher Hirnf*ck war.“

Die Vorfreude auf die kommende Scheibe der Steinzeitköniginnen steigt langsam ins Unermessliche – wie das Werk heißen soll und wann es genau erscheint, ist unterdessen noch nicht bekannt. Den Talkshow-Beitrag mit Dave Grohl und Elton John kann man sich zur Einstimmung auf die Platte unten auf dieser Seite ansehen. nk / eventim / talk

Dave Grohl und Elton John bei „Chelsea Lately“ (Quelle: visions.de)

Die Rock-Formation um Josh Homme kommt mit ihrem kommenden Longplayer am 22. Juni live nach Berlin, am 2. Juli gastieren die US-Amerikaner in Wien. Außerdem rocken Queens Of The Stone Age auch beim Hurricane Festival und Southside Festival. Elton John ist im Sommer auf „Greatest Hits“-Tour hierzulande unterwegs. Queens Of The Stone Age Tickets und Elton John Tickets gibt es natürlich bei eventim.de!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar