Skrillex legt im neuen Club des Cirque du Soleil auf


Las Vegas (cw) – Der Cirque du Soleil ist für seine pompösen Shows bekannt und ließ seine Akteure bereits zur Musik von den Beatles oder Elvis performen. Nun scheint der weltberühmte Zirkus die elektronische Musikwelt entdeckt zu haben und plant in Las Vegas die Eröffnung eines neuen Clubs. Der Clou dahinter: Für die musikalische Untermalung wurden verschiedene DJs verpflichtet, darunter Dubstep-Star Skrillex.

Laut „rollingstone.com“ fällt am 26. April der Startschuss für das neue Club-Konzept des Cirque du Soleil, das unter dem Namen „LIGHT“ im Mandalay Bay Hotel umgesetzt wird. Wie wohl eine Show aussieht, die die facettenreiche Kreativität des weltberühmten Zirkus mit dem krachenden Dubstep-Inferno von Skrillex verschmelzen lässt, ist noch nicht bekannt. Jedoch verspricht sich der Electro-Visionär von der einzigartigen Location einiges:

„Die Light-Skrillex-Show wird nur in Las Vegas zu sehen sein. Ich will, dass sie sich vom sonstigen Programm des Light Club abhebt. Hier ist alles möglich. Man kann hier alles machen, also kann man aus seiner Show das Beste rausholen mit dem ganzen Equipment, das es gibt, sowie den Ressourcen, die Cirque du Soleil zur Verfügung stellt“, wird er von „musikmarkt.de“ zitiert.

Neben dem gefeierten Dubstep-Star werden auch Zedd, Alesso und Baauer auflegen. Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Resident-DJs und einem Konzept, das den Plattendrehern die Möglichkeit gibt, ihre eigene Atmosphäre und ihr eigenes visuelles Design zu schaffen, geht Skrillex davon aus, dass sich die Shows wesentlich voneinander unterscheiden werden: „Ich verstehe mich mit den Jungs auch persönlich gut. Gemeinsam kreieren wir etwas, das zum Club passt. Das ist das Coole an Light: jede Show wird sich wie eine komplett andere Erfahrung anfühlen.“ cw / eventim / talk

Der Cirque du Soleil ist hierzulande zwar ohne DJ-Support, aber mit dem Programm „Quidam“ unterwegs – Quidam Cirque du Soleil Tickets gibt es natürlich bei eventim.de! Der deutsche Erfolgs-DJ Zedd tourt ab nächster Woche durch die Republik – hier geht es zu den Zedd Tickets. Sie hoffen, dass Skrillex bald wieder in Deutschland auftritt? Jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, wenn Skrillex Tickets erhältlich sind.


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar