eventim.de Clubacts der Woche – mit Audrey Horne, Chelsea Light Moving, Crystal Fighters u. v. a.


Hamburg (nk) – Na, warten die Ostereier bereits darauf, versteckt zu werden? Der Braten ist ausgesucht? Die Koffer gepackt für ein verlängertes Wochenende mit den Liebsten? Oder stehen statt Besinnlichkeit doch eher wilde Partynächte an? Für letztgenannte liefern unsere Clubacts der Woche in jedem Fall den richtigen Soundtrack. Und überhaupt – man kann doch beides haben, oder nicht?

Audrey Horne eröffnen die wilde Reise und liefern mit „Redemption Blues“ die perfekte Hymne zur Motivation aller, denen jeglicher Feiertags-Rummel auf die Nerven geht und die sich am liebsten zu Hause einigeln möchten. Zu melodischen Gitarrenläufen und treibenden Drums pflanzen einem die Norweger mit eingängigen Vocals wie „I Made myself what I am now / I lost myself / Good god it must have been the poison / that left a hole where my senses was / now I’m going nowhere / sad to say that I’m going nowhere” einen nicht mehr wegzubekommenden Ohrwurm ein. Am besten lautstark mitgröhlen, hinterher ist mit Sicherheit aller Zorn verraucht. Mehr über das skandinavische Quintett und dessen aktuelles Album „Youngblood“ gibt es unter www.eventim.de/downloads zu lesen.

Noch nicht genug der brachialen Töne? Dann auf geht’s: Haargummi raus und erst mal ordentlich headbangen. Leicht verschroben, dröhnend, kreischend, mitreißend liefern die Alternative Rocker Chelsea Light Moving mit „Burroghs“ den ultimativen Track, um so richtig, richtig abzugehen. Und nachdem man sechs Minuten im Takt wie ein Irrwisch herumgehüpft ist, ist dann auch der letzte Stress vergessen und es lässt sich entspannt in die Feiertage starten.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich jetzt sofort auf die Couch fallen lassen sollte. Chilliges Hüftschaukeln zu „Hide And Seek“ von Colt Silvers ist erstmal angesagt. Mit dem eingängigen Refrain „Hate playing hide and seek / hate playing hide and seek / With you / with you“ dürfte das zudem der Favorit all jener sein, die keine Lust aufs Ostereiersuchen verspüren und die Festtage doch lieber auf der Tanzfläche verbringen.

Sanft im Takt wiegen kann man sich bei MS MR. Deren verträumter Beitrag „Fantasy“ eignet sich aber auch ideal als Konsens-Hintergrund für den familiären Osterbrunch zwischendurch. Handclappings, sanfte Synthies und galoppierende Percussions verleihen dem Song eine Leichtigkeit, die sofort gute Laune macht. Die Indie- und Math-Rocker Foals setzen mit „Out Of The Woods“ ebenfalls auf heitere, beschwingte Töne, viele „Ahs“ und „Ohohos“ und Lyrics, die in weichgezeichnete Traumwelten entführen.

Wo wir schon beim Träumen sind – eine Portion Sommer, Sonne und Beachparty-Flair gefällig? Die britisch-spanische Combo Crystal Fighters versorgt uns mit musikalisch-konserviertem Sonnenschein zu tanzwütigen Dubstep-Bässen. Wie wär’s damit: statt beim Osterfeuer zu frieren Cocktails trinken, Sand in die Badewanne schütten, mit bloßen Füßen drin rumspringen, „In The Summer“ lauschen und feiern bis zum Morgengrauen? Unter www.eventim.de/downloads erfährt man mehr über die Folktronica-Band.

Ebenso wie unsere Playlist findet jede noch so gelungene Nacht irgendwann ihr natürliches Ende – doch auch das lässt sich mit dem richtigen Soundtrack auf den Ohren noch in aller Ruhe genießen: Die dänische Band Supercharger besingt die Morgenstimmung auf dem Kiez mit bluesigem, dreckigen Rock ‚n‘ Roll. Da hat man den „Sunrise Over Reeperbahn“ direkt vorm inneren Auge und sieht müde Gestalten morgens um sechs mit leeren Taschen, verwischter Wimperntusche, Zigarette und dem letzten schalen Bier in der Hand zwischen Tauben und Möwen gen Heimat und ins Bett trotten. Oder schleicht sich der ein oder andere dann vielleicht doch zum Ostereiersuchen?

Außerdem mit dabei: David Choi, Awolnation, Eye Emma Jedi, K.I.Z., Ólafur Arnalds. nk / eventim / clubacts der Woche

Clubacts der Woche (KW13)
Audrey Horne – Redemption Blues Tickets
Chelsea Light Moving – Burroughs Tickets
Colt Silvers – Hide and Seek Tickets
David Choi – Valentines Tickets
Awolnation – Guilty Filthy Soul Tickets
MS MR – Fantasy Tickets
Eye Emma Jedi – Lights Tickets
Foals – Out Of The Woods Tickets
K.I.Z. – Abteilungsleiter der Liebe Tickets
Ólafur Arnalds – Brim Tickets
Crystal Fighters – In The Summer Brookes Brothers Remix Tickets
Supercharger – Sunrise Over Reeperbahn Tickets

Hier geht es zu den Clubacts der Woche!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar