eventim de Clubacts der Woche: Sinkane, Nas, Nick Waterhouse, Foals u.v.m.

Hamburg (zb)- Für viele Teile Deutschlands hieß es diese Woche schon „Frühlingsluft schnuppern“. Die langersehnte Wärme dringt in alle Glieder und auch die Laune hellt sich sichtbar auf. Passend dazu präsentieren sich auch unsere Clubacts zum Start ins Wochenende. Sinkane bringt es mit „Warm Spell“ auf den Punkt. Durch seine Musik hört man seine afrikanischen Wurzeln, die er gekonnt mit Funk, Jazz und Pop verschmelzen lässt. Schließt man bei diesem Song die Augen, kann man das Meer und den weißen Strand förmlich vor sich sehen.

Wie schön das Leben sein kann, besingt Nas in seinem Song  „Cherry White“ aus dem Album „Life is good“. Begleitet werden seine Rap-Rhymes dabei von der warmen Soulstimme der verstorbenen Amy Winehouse. Ebenso ein großer Fan der Grande Dame ist Nick Waterhouse. Der R&B-Perfektionist beweist mit „Say I wanna know“ einmal mehr, dass wir noch Großes von ihm erwarten können. Live ist der Amerikaner ab Mitte Mai für weniger Termine in Deutschland unterwegs.

Ganz dem Funk haben sich Foals auf ihrem neuen Album verschrieben. Der Song „My Number“ strotzt nur so davon und bringt die Beine schnell zum rhythmischen Mitwippen. Wer nach dieser Nummer Lust auf mehr vom neuen Longplayer „Holy Fire“ hat, der wird unter www.eventim.de/downloads fündig.

Den Freitagabend in greifbarer Nähe stellt sich die Frage: Zuhause entspannt ins Wochenende oder mit den Freunden den Alltag wegfeiern? Egal, wie die Entscheidung ausfällt, unsere Clubacts sind auch darauf vorbereitet. Die ruhigere Variante begleiten die drei Schweden von Hellsongs optimal. Mit ihren außergewöhnlichen Cover-Songs verpacken sie die härtesten Metalklänge in ein Lounge-Gewand, das sich hörenlassen kann.

Wem eher nach Feiern ist, findet mit „Control“ von Foreign Beggars den Soundtrack des Abends. Ihre Mischung aus britischem HipHop und Dupstep geht in die Beine und hebt die gute Laune auf ein Maximum.

Außerdem sind mit dabei: Woodkid, Paramore, Tonbandgerät, The Ghosts, Gregor Meyle und The Pigeon Detectives. zb/ eventim/ clubacts der woche

Clubacts der Woche (KW10)

Sinkane – Warm Spell Tickets

Foreign Beggars – ContactTickets

Foals – My NumberTickets

Hellsongs – Seek & DestroyTickets

Tonbandgerät – Irgendwie andersTickets

Woodkid – Wasteland Tickets

Nas – Cherry WineTickets

The Ghosts – ScaredTickets

Gregor Meyle – JetztTickets

The Pigeon Detectives – I Found OutTickets

Nick Waterhouse – Say I Wanna KnowTickets

Paramore – Ignorance Tickets

Hier geht es zu den Clubacts der Woche!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

Zia Binder

Schreibe einen Kommentar