Josh Groban in Fan-Interview auf der Bühne – jetzt Fragen einreichen!


Hamburg (nk) – Im Juni kommt Josh Groban für vier Konzerte nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt. Und der Künstler hat sich für seine Fans eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Wer dem 31-Jährigen schon immer mal eine Frage stellen wollte, die ihm unter den Nägeln brennt, hat bei den anstehenden Shows die Gelegenheit, Antworten zu erhalten. Konzertbesucher können bereits jetzt online erklären, was sie gern von dem Grenzgänger zwischen Pop, Jazz, Klassik und Folk erfahren möchten.

Über das Formular auf der Webseite http://askjoshgroban.com/ können Konzertbesucher unter Angabe des Termins, den sie besuchen, sowie ihrer Sitzplatznummer und E-Mail-Adresse ihre Frage einsenden. Mit etwas Glück gibt Groban die Antwort live auf der Bühne während der entsprechenden Show. Der Musiker, der auch als Schauspieler aus Filmen wie „Crazy, Stupid, Love“ oder „Robot Chicken“ bekannt ist, macht auf seiner Tour in Berlin (02.06., Tempodrom), Hamburg (03.06., CCH), Düsseldorf (05.06., Mitsubishi Electric Halle) und Frankfurt (07.06., Alte Oper) Station.

Mit mehr als 25 Millionen verkauften CDs seit Veröffentlichung seines selbstbetitelten Debütalbums im Jahr 2001 und ausverkauften Tourneen gehört Groban international zu den erfolgreichsten Popkünstlern. Auch in Deutschland platzierte sich der ausgebildete Bariton mit seinen Longplayern „Closer“, „Awake“, „A Collection“ und „Illuminations“ in den Charts. Die aktuelle Scheibe „All That Echoes“ stieg bis auf Position 18. Vor allem aber ist der stimmgewaltige Sänger für seine Energie auf der Bühne bekannt: Bereits 2011 sorgte das Crossover-Talent live für Begeisterung. So schrieb etwa eventim.de-Userin „Christine“ in ihrem Fan-Report über das Konzert am 19. Oktober in Düsseldorf:

„Wer Josh Grobans Musik liebt, der liebt seine Konzerte um so mehr. Josh Groban gehört zu den wenigen Künstlern, die ich live fast noch besser fand als auf den Studio-Aufnahmen. Das Gefühl in seiner Stimme hat einfach Gänsehautcharakter. Das Konzert hat sich wirklich sehr gelohnt, auch wenn mein Sitzplatz leider recht weit hinten war und ich so Josh nicht in Nahaufnahme sehen konnte. Schon mit dem ersten Song „Changing Colors“ hat er mich und das Publikum mit seiner Stimme eingenommen. Beim dritten Lied „You are loved“ war die Stimmung (auch durch die vielen Leuchtsticks, die vom deutschen Fan-Forum vorher verteilt wurden) auch visuell zu sehen. Ein Lichtermeer für Josh Groban. Obwohl das Konzert jetzt schon 3 Wochen zurückliegt, bin ich immer noch nachhaltig beeindruckt und gefesselt. Ich würde jeder Zeit wieder ein Konzert von Josh Groban besuchen. Einfach ein tolles Komplettpaket. Hoffentlich kommt Josh Groban auf seiner nächsten Tour wieder nach Deutschland. Wenn ja, dann bin ich auf jeden Fall dabei.“ nk / eventim / konzerte & tourneen

Josh Groban live 2013:
02.06. Berlin, Tempodrom
03.06. Hamburg, CCH
05.06. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
07.06. Frankfurt a. M., Alte Oper

Sie möchten live dabei sein, wenn der Musiker im Juni auf Deutschland-Tournee kommt? Josh Groban Tickets gibt es natürlich bei eventim.de!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar