Placebo live 2013: Mit neuem Album auf Tour – Tickets ab sofort exklusiv bei EVENTIM


Hamburg (cw) – Placebo haben sich nach der 2009er Tour zum Album „Battle For The Sun“ auf den deutschen Bühnen rar gemacht – lediglich einige ausgewählte Festival-Gigs standen auf dem Terminplan der Band. Nun hat die Live-Durstrecke endlich ein Ende: Mit dem brandneuen Longplayer „Loud Like Love“, der am 13. September erscheint, spielt das Trio im Rahmen seiner Herbsttournee sechs Shows in den hiesigen Arenen – Tickets gibt es ab sofort exklusiv auf eventim.de!

Placebo gastieren am 15. November in Leipzig, am 16. November in Köln, am 19. November in München, am 27. November in Frankfurt, am 28. November in Berlin und am 5. Dezember in Hamburg. Herzstück der anstehenden Shows wird das neue Studiowerk sein, das unter dem Titel „Loud Like Love“ am 13. September Einzug in die Plattenläden hält.

Das Album bildet den Nachfolger zum bisher erfolgreichsten Silberling der Band, „Battle For The Sun“, der in 13 Nationen die Spitzenposition der Charts einnahm. Mit der EP „B3“, die im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde, gab es bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Songmaterial, das von Adam Noble (Red Hot Chili Peppers, dEUS) in den Londoner RAK Studios produziert wurde.

Neben den frischen Tracks werden Placebo bei den anstehenden Terminen mit Sicherheit auch einige ihrer zahlreichen Hits zum Besten geben, mit denen sie seit Veröffentlichung ihres Debüts „Placebo“ im Jahr 1996 große Erfolge feierten. Darunter Publikumslieblinge wie „Every You Every Me“, „Pure Morning“, „Taste In Men“, „Special K“, „The Bitter End“ oder „Song To Say Goodbye“, die im Zusammenspiel mit der einmaligen Bühnenpräsenz der Band und insbesondere des charismatischen Frontmanns Brian Molko ein Garant für großartige Gänsehaut-Momente sind.

Wer bei den sechs Arena-Konzerten in Deutschland dabei sein will, sollte schnell zugreifen: Der exklusive Vorverkauf für Placebo Tickets ist bei EVENTIM bereits gestartet! cw / eventim / konzerte & tourneen

Placebo live 2013:
15.11. Leipzig, Arena
16.11. Köln, Lanxess Arena
19.11. München, Olympiahalle
27.11. Frankfurt, Festhalle
28.11. Berlin, o2 World
05.12. Hamburg, o2 World

Placebo – Song To Say Goodbye [Rock Am Ring 2009] HD:

Sie möchten die Songs des neuen Albums „Loud Like Love“ im Live-Gewand erleben? Placebo Tickets gibt es ab sofort exklusiv auf eventim.de!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar