Tim Bendzko: „Ich steh nicht mehr still“-Tour – Tickets jetzt exklusiv bei EVENTIM


Hamburg (cw) – Nachdem Tim Bendzko erst kürzlich als Coach in der Fernseh-Show „The Voice Kids“ zu sehen war, stehen bei dem Musiker nun wieder die eigenen musikalischen Projekte im Fokus: Am 24. Mai kommt mit „Am seidenen Faden“ sein brandneues Album in die Plattenläden – mit den frischen Songs geht es unter dem Titel „Ich steh nicht mehr still“ auf eine ausgedehnte Tour. Die Tickets für die Shows gibt es ab sofort im exklusiven Vorverkauf auf eventim.de!

Nach einem Konzert am 03. August in der Waldbühne Berlin gastiert der Sänger mit seiner Band zwischen dem 06. Februar und 13. März 2014 unter anderem in Köln, Münster, Braunschweig, Rostock, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Freiburg, Stuttgart, München und Leipzig. Bei den anstehenden Live-Terminen präsentiert Tim Bendzko die Songs seines kommenden Studiowerks „Am seidenen Faden“ – die gleichnamige Single steht seit dem 10. Mai in den Plattenläden und bietet einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material. Das offizielle Video kann man sich weiter unten zu Gemüte führen.

Der Longplayer ist der Nachfolger des Debütalbums „Wenn Worte meine Sprache wären“, das auf Platz vier der Hitparaden einstieg und dem Künstler Doppelplatin einbrachte. Die erste Singleauskopplung „Nur noch kurz die Welt retten“ wurde ebenfalls mit dem Edelmetall ausgezeichnet und enterte dank ihres enormen Ohrwurmpotentials Platz zwei der Media Control Charts.

Bei seinen Auftritten begeistert der 28-Jährige aber nicht nur mit seinen Songs, sondern vor allem auch mit seiner sympathischen Art – davon berichtet auch eventim.de-Userin Jana E. in ihrem Fan-Report vom Köln-Konzert am 20. Juni 2012:

Das Tim Bendzko Konzert in Köln war echt genial. Es war eine super Stimmung vor Ort und ich denke Tim hat die Bühne auf jeden Fall gerockt. Ich kannte Ihn vorher nicht so gut aber durch das Konzert hat er mich aufmerksam auf seine Musik gemacht. Er schreibt unglaublich tolle Texte, die auch zum Nachdenken anregen (Nur noch kurz die Welt retten). Er war ziemlich Baff als er die Menge gesehen hat (8.000 Fans) und das macht ihn so sympathisch. Er hat immer wieder betont wie dankbar er ist, dass er das hier alles erleben darf. Er ist voll und ganz auf den Boden geblieben und er hat sich hinterher sogar noch Zeit für manche Fans genommen und Autogramme geschrieben und das ein oder andere Foto gemacht. 🙂 Auf jeden Fall würde ich wieder auf ein Konzert von ihm gehen…. Ich freu mich schon. 🙂

Am 03. August bzw. ab 06. Februar haben alle Fans die Chance, den Musiker wieder live auf der Bühne zu erleben. Der Vorverkauf für die Tim Bendzko Tickets ist auf eventim.de bereits gestartet! cw / eventim / konzerte & tourneen

Tim Bendzko & Band: „Ich steh nicht mehr still“-Tour:
03.08.2013 Berlin, Waldbühne Berlin
ab 06.02.2014 diverse Städte

Tim Bendzko – Am seidenen Faden (Offizielles Video):

Sie möchten bei den Konzerten live dabei sein? Tim Bendzko Tickets gibt es natürlich bei EVENTIM!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar