Bob Dylan geht im Oktober auf Tour – Tickets ab sofort bei EVENTIM erhältlich


Frankfurt a. M. (nk) – Freunde der langlebigen Songwriter-Kultur aufgepasst: Musiklegende Bob Dylan lässt sich im Herbst dieses Jahres wieder live auf deutschen Bühnen blicken. Der 72-Jährige macht zwischen dem 18. und dem 25. Oktober in Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Berlin Station. Fans in Hamburg und Berlin dürfen sich je über zwei Konzert-Termine freuen. Tickets für die Bob-Dylan-Tour 2013 sind ab sofort auf eventim.de erhältlich.

Mit eingängigen Evergreens wie „Blowin‘ In The Wind“, „Mr. Tambourine Man“, „The Times They Are A-Changin’“, „Knockin‘ On Heavens Door“ oder „Like A Rolling Stone“ ist Bob Dylan aus der internationalen Musiklandschaft seit mittlerweile fünfzig Jahren nicht mehr wegzudenken. Kaum ein anderer Künstler hat seit den Sechzigern so viel Einfluss auf die Entwicklung einer lebendigen Songkultur mit inhaltlich anspruchsvollen Texten genommen.

Der Begründer des Folkrock nennt zwei Ehrendoktortitel sein Eigen und wurde für „seinen starken Einfluss auf die Populärmusik und die amerikanische Kultur, gekennzeichnet durch seine lyrischen Kompositionen mit außergewöhnlicher poetischer Kraft“ im Jahr 2008 mit einem Pulitzer-Sonderpreis ausgezeichnet. Von der Veröffentlichung seines ersten, selbstbetitelten Longplayers im Jahr 1962 bis hin zum Release des im vergangenen Jahr erschienenen 35. Studioalbums „Tempest“ hat Dylan nichts von seiner Bedeutung und Zugkraft eingebüßt. Die neueste Scheibe des Künstlers erreichte hierzulande Platz zwei der Charts und wurde in diversen Medien unter den Top-Veröffentlichungen 2012 gelistet.

Auch live weiß der Altmeister seine Anhänger immer wieder zu begeistern. So berichtete eventim.de-User „Chipmonk“ in seinem Fan-Report vom Konzert in Bad Mergentheim im vergangenen Jahr über ein Weltklasse-Konzert in der Provinz:

„Der Meister in dem beschaulichen Städtchen Bad Mergentheim. Eine halbe Stunde nach offizieller Showtime sieht man Dylan backstage erscheinen, umringt von Männern in grauen Anzügen. Ein Ensemble wie aus einem Paralleluniversum. Und aus diesem kommt auch die Musik des Abends, erneut eine Weiterentwicklung und Vertiefung der Stücke aus dem unerschöpflichen Reservoire von His Bobness. Er ist einer der letzten, der die Verbindung zwischen Missippi John Hurt, Blind Lemon Jefferson und den roots des Rhythm and Blues in die Moderne hält. Das kann man spüren, man muss dazu allerdings bereit sein.. So dont you dare miss it.“ nk / eventim / konzerte & tourneen

Bob Dylan live in Berlin (02. Juli 2012, Zitadelle Spandau)

Bob Dylan live 2013:
18.10. Hannover, Swiss Life Hall
19.10. Hamburg, CCH
20.10. Hamburg, CCH
22.10. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
24.10. Berlin, Tempodrom
25.10. Berlin, Tempodrom

Sie möchten die Songwriter-Legende live erleben? Bob Dylan Tickets gibt es ab sofort bei EVENTIM.


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar