Bruce Springsteen nimmt neue Songs mit Tom Morello auf

bruce-springsteen-tickets-detail
Sydney (nk) – 2012 veröffentlichte Bruce Springsteen mit „Wrecking Ball“ bereits sein sage und schreibe siebzehntes Studioalbum, doch „The Boss“ denkt nicht ans Aufhören. Der Nachfolger der Nummer-eins-Platte ist bereits in der Mache. Und da Tom Morello ohnehin gerade auf Tour als Vertretung für Steve Van Zandt in die Saiten haut, lieferte der Rage-Against-The-Machine-Gitarrist auch gleich die Riffs für die ersten Aufnahmen zum neuen Longplayer.

Gemeinsam mit dem Crossover-Gitarristen und seiner E Street Band hat sich Bruce Springsteen an einem der freien Tage seiner Australien-Tour in Sydney ins Studio begeben. „Wir hatten in unserem ganzen Leben noch keine Aufnahme-Session während einer Tour“, so der 63-Jährige gegenüber dem „Rolling Stone“, „wir haben ein paar Sachen gemacht, die ich festhalten wollte. Also war es sehr aufregend. Und mit Tommy zusammen zu sein, war spannend. Die Band – Steven, Nils, all diese Leute – bleibt eine Quelle der Inspiration für mich.“

Details zur kommenden Platte oder einzelnen Songs wollte der 20-fache Grammy-Gewinner noch nicht verraten, er erklärte allerdings, dass er „sehr glücklich“ mit dem Material sei, an dem er gerade arbeitet. Fans müssen sich auch keine Gedanken machen, dass die anhaltende Produktivität des Amerikaners nachlassen könnte. „Ich hasse es, das zu sagen, weil ich nicht falsch liegen will. Aber ich habe sehr viel Material. Ich fühle mich immer noch, als wäre ich in der Mitte der Quelle.“

In den vergangenen elf Jahren (seit dem Release von „The Rising“ 2002) hat Bruce Springsteen insgesamt sechs komplette Alben veröffentlicht. „Ich habe in den letzten Jahrzehnten immer wieder gesagt, dass ich mehr Aufnahmen machen möchte – und das habe ich getan“, so der Rockmusiker gegenüber dem Musikmagazin zu dem enormen Output. Zeit, seinen Fans mit ungebrochener Energie sein Schaffenswerk live zu präsentieren, nimmt sich der Oscar-Preisträger dennoch. Im Juli führt ihn die aktuell laufende „Wrecking Ball“-Tour auch auf hiesige Bühnen – in Mönchengladbach und Leipzig ist Springsteen kommenden Monat mit seiner Band live zu sehen. nk / eventim / interviews & stories

Bruce Springsteen & The E Street Band – „Wrecking Ball“-Tour 2013:
05.07. Mönchengladbach, Borussia-Park
07.07. Leipzig, Red Bull Arena

Sie möchten den produktiven Songschreiber live erleben? Bruce Springsteen Tickets gibt es auf eventim.de!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar