Biffy Clyro touren durch große Hallen – Tickets ab sofort auf eventim.de!


Hamburg (nk) – Im Frühjahr dieses Jahres begeisterten die schottischen Alternative-Rocker Biffy Clyro im Rahmen einer ausverkauften Deutschlandtour das Publikum. Und auch auf den großen Festivals und als Support-Act für Muse auf der Berliner Waldbühne konnten die drei Musiker die Menge kürzlich für sich gewinnen. Im Winter gibt es für alle Fans der für ihre energetischen Gigs bekannten Band noch einen Nachschlag: Das Trio kommt im Dezember für drei Konzerte nach Hamburg, Berlin, und München.

Der Startschuss für die Konzertreise fällt am 02. Dezember in der Hamburger Sporthalle, anschließend stehen Berlin (03.12., Columbiahalle) und München (05.12., Zenith) auf dem Terminkalender. Es ist die erste Headliner-Tour in hiesigen Gefilden, die Simon Neil (Gesang, Gitarre) Ben (Gesang, Drums) und James (Gesang, Bass) Johnston in größere Hallen führt. In Großbritannien haben die Jungs diese Feuertaufe längst hinter sich – dort brachten Biffy Clyro bereits Locations wie die Londoner O2 Arena zum Kochen.

Nachdem sie mit ihrem vierten Album „Puzzle“ im britischen Königreich bereits die Top Ten knackten, sind die Schotten mit ihrem aktuellen sechsten Longplayer „Opposites“ endgültig auch international dem Geheimtipp-Status entwachsen. Die Platte kletterte hierzulande auf Platz fünf der Charts – auf der heimatlichen Insel erlangte die Band damit erstmals die Poleposition. Und doch sind es vor allem die Live-Performances, mit denen das Trio auf sich aufmerksam macht. Auszeichnungen als „Beste Live-Band“ sowohl vom NME als auch vom Q-Magazine würdigen die mitreißenden Shows der 1995 gegründeten Gruppe. Für die Tour im Frühjahr erntete die Combo begeisterte Fan-Reports von Konzertbesuchern in Hülle und Fülle. Unter anderem schwärmt eventim.de-Userin „Marge S“ in ihrem Bericht vom Auftritt im Kölner E-Werk am 26. Februar in den höchsten Tönen:

„Einer der besten Gigs die ich gesehen/erlebt habe und das waren schon echt einige. Die Stimmung in dem ausverkauften E-Werk war super. Die Fans haben bis in die letzte Reihe die Texte mitgesungen und zu den Songs getanzt. 2 Songs wurden unplugged gespielt, zum runterkommen? Keinesfalls, nur um von neuem wieder abzugehen! Alles in allem, jederzeit wieder *Biffy Clyro*, am besten schon morgen….“ nk / eventim / konzerte & tourneen

Biffy Clyro live 2013:
02.12. Hamburg, Sporthalle
03.12. Berlin, Columbiahalle
05.12. München, Zenith

Sie möchten die Alternative-Rocker selbst live erleben? Biffy Clyro Tickets gibt es ab sofort auf eventim.de!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar