Kraftklub veranstalten im August das Kosmonaut Festival – Tickets sind bei EVENTIM erhältlich


Hamburg (cw) – Kraftklub machen dieses Jahr die Festival-Bühnen der Republik unsicher – Rock am Ring, Rock im Park und Deichbrand lauten nur einige der Stationen. Doch das wahrscheinlich schönste Highlight steht am Ende der Saison im Terminkalender: Die Band aus Chemnitz veranstaltet am 24. August in ihrer Heimatstadt das Kosmonaut Festival und holt für die Super-Sause illustre Gäste an den Stausee Rabenstein, darunter die Kosmonauten, Frittenbude, Ahzumjot u. v. a.

„Seit drei Jahren spielen wir im Sommer auf Festivals. Immer, wenn so ein schönes Wochenende vorbei ist, fragen wir uns, weshalb es hier so was nicht gibt. Ein schnuckeliges Festival in Chemnitz. Da haben wir uns überlegt, machen wir das einfach selber“, erklären Kraftklub ihre Motivation hinter dem Ein-Tages-Open-Air.

Haufenweise Kumpels habe man eingeladen, heißt es von Seiten der Band. Die Kosmonauten, Frittenbude, Retro Stefson, Ahzumjot, Messer, Blond und zahlreiche DJs sind beim Kosmonaut Festival am Start. Und wer sich schon die ganze Zeit fragt, wer hinter dem mysteriösen Headliner namens Kosmonauten stecken könnte, dem sei so viel verraten: Unter dem gleichen Pseudonym spielten Felix Brummer, Karl Schumann, Max Marschk, Steffen Israel und Till Brummer – besser bekannt als Kraftklub – einen Secret Gig beim Melt! Festival 2013.

Na, Groschen gefallen? Dann schnell zugreifen und Tickets für das Kosmonaut Festival auf eventim.de sichern!

Kosmonaut Festival 2013:
Kosmonauten
Frittenbude
Retro Stefson
Ahzumjot
Messer
Blond

DJs:
Mendoza
Pandaro
PK45
Dominik Hisslinger
Lu Struh


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar