Kvelertak live beim Westend Festival + Tour im Herbst – Tickets jetzt bei EVENTIM

Hamburg (cw) – Das Westend Festival 2013 bekommt Zuwachs: Nachdem erst vor wenigen Wochen Boysetsfire und die Editors ihr Kommen bestätigt haben (eventim.blog berichtete), legen die Veranstalter nach und schicken für den 4. Oktober Kvelertak ins Rennen. Und wenn die Norweger schon mal in den hiesigen Gefilden unterwegs sind, spielen sie auch gleich eine ganze Deutschlandtour mit Konzerten in Karlsruhe, Frankfurt, Saarbrücken, Bremen, Nürnberg und Dresden. Tickets gibt es natürlich auf eventim.de!

Mit ihrem ebenso eigenwilligen wie eingängigen Stil zwischen Metal, Punk und Rock ’n‘ Roll sorgen Kvelertak aus dem norwegischen Stavanger über die Landesgrenzen hinaus für Begeisterung. Und das, obwohl die Songs der beiden bisher veröffentlichten Longplayer in der Muttersprache der Bandmitglieder verfasst sind. Dass Kvelertak auch außerhalb Skandinaviens eine große Fangemeinde haben, mag auch an den Live-Performances der Combo liegen, die sich durch jede Menge Spaß und Spielfreude auszeichnen. So schreibt eventim.de-User „Lukas“ nach dem Konzert in Bochum:

Im folgenden wurden alle neuen und alten Hits […] mit einer Inbrunst rübergebracht, die ich zwar etwas erwartet hatte, aber mich trotzdem sehr positiv überrascht hat. Man merkt einfach, dass die Jungs richtig Lust hatten. Gegen Ende durfte auch jeder auf die Bühne und die letzten Minuten mit der Band feiern – sehr cool.“ Was bei den Live-Shows so abgeht, zeigt auch das Video zum Song „Kvelertak“ unten auf der Seite. Die Aufnahmen entstanden bei Auftritten in London, Köln, Paris und Oslo.

Wer sich die Band lieber live zu Gemüte führen möchte, sollte jetzt schnell zugreifen: Westend Festival Tickets und Kvelertak Tickets für die Shows in Karlsruhe, Frankfurt, Saarbrücken, Bremen, Nürnberg und Dresden gibt es auf eventim.de! cw / eventim / konzerte & tourneen

Westend Festival 2013:
03.10. Baroness + Long Distance Calling
04.10. Boysetsfire + Kvelertak + Special Guest
05.10. Editors + Special Guests

Kvelertak live 2013:
29.09. Karlsruhe – Substage
30.09. Frankfurt – Batschkapp
01.10. Saarbrücken – Garage
03.10. Bremen – Schlachthof
05.10. Nürnberg – Hirsch
06.10. Dresden – Beatpol

Kvelertak – „Kvelertak“ (official music video)


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar