Woodkid: Erste Deutschland-Show mit Orchester – Tickets ab sofort exklusiv auf eventim.de erhältlich!

Hamburg (cw) – Woodkid hat für seine Fans einen ganz besonderen Leckerbissen in petto: Nachdem der Musiker bereits 2011 und 2012 zwei Berlin-Shows vor ausverkauftem Haus zum Besten gab, kehrt er am 11. November für sein bisher größtes Deutschlandkonzert ins Berliner Tempodrom zurück. Und die Show hält gleich eine Premiere parat: Der französische Künstler wird seine Stücke zum ersten Mal in Deutschland in Begleitung eines 23-köpfigen Orchesters zum Besten geben. Die Tickets für dieses Highlight gibt es ab sofort exklusiv bei EVENTIM.

Die Songs von Woodkid zeichnen sich durch opulente, zwischen Dramatik und Pathos changierende Arrangements aus – ein Stil, den der Musiker selbst als „Epic pop“ bezeichnet. Was liegt da näher, als gefeierte Songs wie „Run Boy Run“ oder „I Love You“ vom Debütalbum „The Golden Age“ im Zusammenspiel mit einem Orchester zu performen? Das hat sich anscheinend auch Yoann Lemoine alias Woodkid gedacht und für den 11. November eine Berlin-Show angesetzt, die er flankiert von einem Ensemble spielen wird.

Dass Woodkid in seinen Stücken bombastische (Klang-)Bilder malt und diese dadurch immer an Filmsoundtracks erinnern, kommt nicht von ungefähr: Vor seinem musikalischen Durchbruch sorgte er bereits als Regisseur zahlreicher Clips für Künstler wie Moby, Katy Perry („Teenage Dream“) oder Lana Del Rey („Born To Die“) für Furore. Und auch auf der Bühne kommt er seiner Leidenschaft für stimmungsvolle Inszenierungen nach – davon kann auch eventim.de-User „kiri“ nach dem Konzert in München am 15. April berichten:

Als großer Fan von Woodkid habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin extra aus der Nähe von Stuttgart nach München gefahren. Die Erwartungen waren riesig und sie wurden mehr als erfüllt. Schon beim Intro hatte ich sofort eine Gänsehaut und dieses Gefühl stellte sich immer wieder während dieses Abends ein. Dass Yoann Lemoine nicht nur Musiker sondern auch Regisseur ist, sieht man während der ganzen Show. Von den Bildern die auf die Leinwand im Hintergrund projiziert werden bis hin zum Licht – es ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und sehr durchdacht. Ich kann den Besuch dieses Events nur wärmstens empfehlen und werde bei einer (hoffentlich bald stattfindenden) weiteren Tour auf jeden Fall wieder dabei sein. :)“

Wie die Songs von Woodkid im orchestralen Gewand klingen, zeigt das Video vom Konzert im Pariser Le Grand Rex. Wer danach eine Gänsehaut hat, sollte sich exklusiv auf eventim.de seine Woodkid Tickets für das Konzert in Berlin sichern. cw / eventim / konzerte & tourneen

Woodkid live 2013:
11.11. Berlin, Tempodrom

Woodkid – Baltimore’s Fireflies & Stabat Mater (Live @ Le Grand Rex)


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar