City and Colour Tickets ab heute im exklusiven Vorverkauf

city-and-colour_497x200px

Hamburg (is) – Am 31. Mai erschien mit „The Hurry and the Harm“ das vierte Studioalbum von Dallas Greens Soloprojekt City and Colour. Manche verbinden ihn vielleicht noch allein mit seinem Job als Gitarrist und Nebensänger der ziemlich lauten Post-Hardcore-Band Alexisonfire, doch der Kanadier schlägt bei seinem eigenen Projekt wesentlich ruhigere Töne an. Akustisch, melancholisch, melodisch. Alternative Country, so kann man seine Musik vielleicht am besten beschreiben.

Mit seinem dritten Soloalbum „Little Hell“ war er bereits über ein Jahr auf Tour um den ganzen Globus und machte von sich reden: Die Platte erreichte in Greens Heimat Kanada Platz 1, in Australien Platz 2 und in den US-Indie-Charts Platz 7. Und so langsam spricht sich auch in Deutschland herum, dass der Mann auch alleine etwas kann – mit „The Hurry and the Harm“ schaffte er erstmals auch den Einstieg in die hiesigen Hitlisten.

Produziert wurde es von Alex Newport (The Mars Volta, Death Cab for Cutie etc..) in Nashville, Tennessee, und die Liste der Bandmitglieder, mit der er im Studio war, liest sich auch ziemlich gut: Pearl Jams Schlagzeuger Matt Chamberlain, Jack Lawrence von The Raconteurs und The Dead Weather am Bass, und der Mann an der Pedal Steel Guitar, James Gadson, hat unter anderem schon für Größen wie Bill Withers oder B.B. King sein Können unter Beweis gestellt. Dallas Green scheint also nicht nur die Fans, sondern auch die erste Garde der international erfolgreichen Musiker von sich überzeugt zu haben. Wer sich ebenfalls von den Live-Qualitäten des Musikers überzeugen lassen möchte, hat dazu ab Ende Februar Gelegenheit, wenn er mit City and Colour durch die deutschen Clubs tourt. Die Tickets sind seit heute im exklusiven Vorverkauf auf eventim.de erhältlich. is / eventim / konzerte & tourneen.

Für alle, die ihn oder sein neues Album noch nicht kennen, hier ein kleiner Vorgeschmack:

City and Colour live 2013:
11.02. Hannover, Capitol
17.02. Köln, Live Music Hall
18.02. Stuttgart-Wangen, LKA-Langenhorn
19.02. München, TonHalle
21.02. Berlin, Huxley’s Neue Welt
22.02. Hamburg, Docks

City And Colour Tickets für die Konzerte im Februar 2014 sind ab sofort exklusiv auf eventim.de erhältlich!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar