eventim.de Clubacts der Woche: Mega! Mega!, Deer Tick, Girls In Hawaii u. v. m.


Hamburg (cw) – Das letzte September-Wochenende steht an – höchste Zeit, ein paar Abschiedsmelodien anzustimmen. Dass sich diese nicht im Trübsinn verlieren müssen, zeigen unsere Clubacts der Woche: Mega! Mega!, die beim „Bundesvision Song Contest 2013“ für Rheinland-Pfalz an den Start gingen, hauen mit dem Track „Pro Anti“ ordentlich auf den Putz. Wild, kratzig und unbändig präsentiert sich „The Bump“ von Deer Tick und eröffnet damit unsere amtliche Farewell-Sause.

Dass die Indie-Folker Deer Tick aber auch ganz andere Saiten aufziehen können, beweist ihr aktuelles Album „Negativity“, das unter www.eventim.de/downloads einem Check unterzogen wird. Dort erfährt man auch mehr zu Jimmy Eat World. Wobei man an dieser Band eigentlich nicht vorbeigekommen sein kann – versorgt sie die Welt doch schon seit 20 Jahren mit Alternative-Rock-Hymnen. In unserer Playlist gibt es den Titeltrack aus dem achten Album „Damage“ zu hören.

Wenn der Abschied naht und doch noch ein, zwei Tränchen rollen, nimmt Popsängerin Elif einen mit dem Track „Unter meiner Haut“ in den Arm. Girls In Hawaii setzen – ganz im Sinne ihres Bandnamens – eher auf musikalische Konservierungsmittel für Erinnerungen an heiße Tage und Nächte. Der Track „Misses“, im Cupp Cave Remix mit ordentlicher Electro-Note angereichert, spült anschleichende Herbstdepressionen vor die Tür und lässt die vergangenen Sommermonate über die Kopfkino-Leinwand flimmern. So, danach ist aber auch gut: Noch einmal winken und dann: Tschüss Sommer, hallo goldener Herbst! cw / eventim / clubacts der woche

Clubacts der Woche (KW39)
Deer Tick – The Bump Tickets
Mega! Mega! – Pro Anti Tickets
Jimmy Eat World – Damage Tickets
Half Moon Run – She Wants To Know Tickets
Chrysta Bell – Friday Night Fly Tickets
Elif – Unter meiner Haut Tickets
NONONO – Pumpin Blood – Belarbi Remix Tickets
CHVRCHES – Lungs Tickets
Captain Capa – Rivals (feat. Deniz Jaspersen) Tickets
Girls In Hawaii – Misses (Cupp Cave Remix) Tickets

Hier geht es zu den Clubacts der Woche!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar