Update: Das neue Studioalbum von Bruce Springsteen kommt am 10. Januar!

bruce-springsteen-tickets-detail
Update: Das neue Album kommt am 10. Januar unter dem Titel „High Hopes“ in die Läden. Die zwölf Songs von Bruce Springsteens 18. Studioplatte wurden in New Jersey, Los Angeles, Atlanta, Australien sowie New York City aufgenommen und entstanden in Zusammenarbeit mit zahlreichen Gastmusikern, darunter die Mitglieder der E Street Band und Gitarrist Tom Morello (Rage Against The Machine, Audioslave). Neben dem Video zum Titelsong wurde ebenfalls die Tracklist von „High Hopes“ veröffentlicht, die unter anderem aus Coverversionen und Neuaufnahmen besteht.

Tracklist von „High Hopes“:
1. High Hopes (Tim Scott McConnell) – featuring Tom Morello
2. Harry’s Place – featuring Tom Morello
3. American Skin (41 Shots) – featuring Tom Morello
4. Just Like Fire Would (Chris J. Bailey) – featuring Tom Morello
5. Down In The Hole
6. Heaven’s Wall – featuring Tom Morello
7. Frankie Fell In Love
8. This Is Your Sword
9. Hunter Of Invisible Game – featuring Tom Morello
10. The Ghost of Tom Joad – duet with Tom Morello
11. The Wall
12. Dream Baby Dream (Martin Rev and Alan Vega) – featuring Tom Morello


Hamburg (cw) – Im Juni dieses Jahres hatte Bruce Springsteen bekannt gegeben, dass er am Nachfolger seines Nummer-eins-Albums „Wrecking Ball“ (2012) arbeitet (eventim.blog berichtete). Nun scheint das Werk Gestalt anzunehmen: Auf seiner Webseite hat der Musiker angekündigt, dass am 25. November die Single „High Hopes“ erscheinen soll. Und es kommt noch besser: Gerüchten zufolge könnte sein neuer Longplayer schon im Januar in die Plattenläden kommen.

Während der amerikanische Rolling Stone den Release-Zeitraum mit „Anfang nächsten Jahres“ eher wage hält, spricht das Billboard Magazin von einer möglichen Veröffentlichung im Januar. Eine Bestätigung von offizieller Seite liegt bis jetzt noch nicht vor. Fest steht hingegen, dass „The Boss“ am 25. November die Single „High Hopes“ veröffentlichen wird, die streng genommen aber nicht brandneu ist: Der Song wurde 1990 von der Band The Havalinas rausgebracht und sechs Jahre später von Bruce Springsteen für seine EP „Blood Brothers“ gecovert. cw / eventim / talk

Geht die Rocklegende bald wieder auf Tour? Registrieren Sie sich jetzt schnell für den Bruce Springsteen Ticketalarm und Sie werden sofort informiert, wenn Tickets in den Vorverkauf gehen!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar