Video: Ed Sheeran stellt Song für „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ vor

Hamburg (cw) – Am 12. Dezember kommt „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (im Original „The Hobbit: The Desolation Of Smaug“) in die deutschen Kinos. Für die musikalische Untermalung des zweiten Teils der „Hobbit“-Trilogie von Peter Jackson sorgt unter anderem Singer-Songwriter Ed Sheeran: Im Abspann wird er mit dem Track „I See Fire“ zu hören sein – schon jetzt kann man das offizielle Video zu dem Stück bewundern, das auch einige Filmsequenzen zeigt.

Der Sänger, der selbst ein Riesenfan der „Hobbit“- und „Herr der Ringe“-Filme ist, hat für den Song bis auf das Cello alle Instrumente selbst eingespielt. Außerdem verrät Regisseur Peter Jackson in einem Facebook-Post, dass Ed Sheeran extra von London nach Neuseeland flog, sich „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ ansah und im Anschluss sofort mit dem Songwriting begann. Bis auf ein paar Feinschliffe wurde „I See Fire“ noch am gleichen Tag aufgenommen – das Ergebnis gibt es unter diesem Beitrag zu sehen. cw / eventim / talk

Kommt der Musiker bald wieder auf Tour? Jetzt für den Ed Sheeran Ticketalarm anmelden und sofort informiert werden, wenn Tickets in den Vorverkauf gehen!

Ed Sheeran – I See Fire – The Hobbit: The Desolation Of Smaug

Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar