eventim.de Fan-Report der Woche: Black Sabbath in Dortmund


Dortmund (zb) – Nach dem Black Sabbath-Konzert am 30.11.13 in Dortmund regnete es nur so Lobeshymnen und Fan-Reports begeisterter Fans. Der „Prince of Darkness“ Ozzy Osbourne, Gitarren-Legende Tony Iommi, Bass-Virtuose Geezer Butler und Tour-Schlagzeuger Tommy Clufetos präsentierten eine Show der Extraklasse. Auch über 40 Jahre nach Gründung der Band legten die Heavy-Metal-Größen eine unverwechselbare Spielfreude an den Tag und rissen das Publikum mit sich.

Mit dabei waren „Andreas“ und „Max“, die in den Fan-Reports ihre Eindrücke von diesem Abend mit „Absolut stark!!!!!“ und „mit Abstand das Beste was ich je gesehen habe“ schildern. Vor allem „Andreas“, als eingefleischter Fan, ließ sich die Gelegenheit für ein Meet & Greet mit Ozzy nicht entgehen.

Meet&Greet: Best ever ! von Andreas
„Seit 35 Jahren höre ich OZZY und Black Sabbath und habe unzählige Konzerte besucht: das am 30.11.2013 in Dortmund war mit Abstand das Beste was ich je gesehen habe. OZZY in Top-Form, Geezer am Bass wie von einem anderen Stern und Tony Iommi mit Riffs und Soli die ich SO noch nie im meinem Leben gehört habe: als wenn er eine Saturn Rakete wäre, deren 3. Stufe gezündet hat. Unglaublich! Clufedos an den Drums kann natürlich nicht Bill Ward ersetzen und so war es für mich auch nur 3/4 Black Sabbath – jedoch gehört dieser mit Abstand und Sicherheit zu den aktuell wichtigsten Schlagzeugern weltweit.Das M&G mit OZZY ist für einen echten Fan kaum in Worte zu fassen: Flash hoch 10! Erst 2 Tage danach konnte ich richtig erinnern, was in den kurzen Sekunden passierte. Das V.I.P. Ticket von eventim war jeden Cent wert. Und die Betreuung vor Ort sucht ihresgleichen, ebenso alles im Vorfeld dazu von eventim. Wer woanders Karten kauft, ist selber schuld.“

Absolut stark!!!!! von Max
„Dieses Konzert hat wirklich alles bisher erlebte übertroffen. Tony, Ozzy, Geezer und Tommy in TOP-FORM, perfekte Setlist, unglaubliche Stimmung, perfekter Klang und gute Lautstärke! Wahnsinns-Schlagzeugsolo!!Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!!!!!!!!“ zb / eventim / fan report


Konzert in Dortmund am 30.11.2013, Westfalenhalle

Weitere Fan-Reports zu Black Sabbath finden Sie hier.

Für Juni 2014 kündigten Black Sabbath bereits ihre Sommer-Shows an – Black Sabbath Tickets gibt es auf eventim.de!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

Zia Binder

Schreibe einen Kommentar