Nina Persson kommt mit Soloprojekt im Februar 2014 für drei Termine nach Deutschland

nina_persson_497x200px
Hamburg (is) – Gerade ist sie noch mit ihrer alten Band The Cardigans in Russland und China unterwegs gewesen – und schon gibt es eine neue Meldung: Im Februar nächsten Jahres wird die schwedische Sängerin mit ihrem ersten Solo-Projekt unter eigenem Namen nach Deutschland auf Tour kommen. Die Tickets dazu sind seit dem 9.12. bei Eventim erhältlich.

Für diese Tour gibt es einen guten Grund: Am 14. Februar 2014 kommt „Animal Heart“ in die hiesigen Läden. Kann man es Debüt-Album nennen? Wohl kaum. Seit zwanzig Jahren ist Nina Persson bereits im Pop-Geschäft erfolgreich, zuerst mit The Cardigans, dann mit den wunderbaren A Camp. Geschrieben und produziert hat sie das neue Album mit ihrem Mann Nathan Larson, mit dem sie auch schon bei A Camp zusammengearbeitet hat. Auch mit im Boot war Eric D. Johnson, sonst bekannt von den Fruit Bats und als Gitarrist von The Shins. Diese Mischung klingt doch erfolgversprechend!

Großer, anspruchsvoller und melancholischer Pop, der vor allem auch durch Perssons unverkennbare und ausdrucksstarke Stimme oft einen bittersüßen Beigeschmack hat, so kennt man Nina Persson, vor allem in den letzten paar Jahren.

Als erste Single-Auskopplung hat sie dann auch „Animal Heart“ ausgesucht, den titelgebenden Song zum Album, der diese Erkennungsmerkmale wieder auf wunderbare Weise auf sich vereinen kann. Dazu hat sie ein eigenwilliges Video gedreht, das auf eine moderne, reduzierte Art an alte Musical- oder Revuefilme erinnert und ohne einen einzigen Schnitt auskommt:

Nina Persson – Animal Heart Teaser

Tickets für Nina Perssons Deutschlandtour mit Terminen in Berlin, Hamburg und Köln gibt es natürlich bei Eventim. Nachdem sie einige Jahre nicht in Deutschland gespielt hat, darf man vermuten, dass diese Karten schnell vergriffen sein werden. Wer live dabei sein möchte, sollte sich also am besten sputen. is / eventim / konzerte & tourneen

Nina Persson live 2014:

22.02. Hamburg, Mojo Club
23.02. Berlin, Heimathafen Neukölln
25.02. Köln, Gloria-Theater


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar