Daft Punk und Macklemore & Ryan Lewis räumen bei den Grammy Awards 2014 ab


Hamburg (cw) – Am 26. Januar wurden in Los Angeles die prestigeträchtigen Grammy Awards vergeben – das Electro-Pop-Duo Daft Punk war fünf Mal nominiert und konnte in allen Kategorien abräumen. Macklemore & Ryan Lewis gehen mit vier Auszeichnungen nach Hause und Popsängerin Lorde darf zwei Preise ihr Eigen nennen.

Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter aka Daft Punk durften sich für den mit Pharrell Williams und Nile Rodgers produzierten Track „Get Lucky“ die Preise „Record Of The Year“ und „Best Pop Duo/Group Performance“ abholen. Für den Longplayer „Random Access Memories“ gab es die Trophäen „Album Of The Year“, „Best Dance/Electronica Album“ und „Best Engineered Album, Non-Classical“.

Im Rahmen der Verleihung spielten die beiden Helmträger einen gemeinsamen Gig mit Stevie Wonder und Pharrell Williams. Es war der erste Live-Auftritt seit Release des Erfolgsalbums „Random Access Memories“ (eventim.blog berichtete).

Zu den Gewinnern des Abends zählen auch Macklemore & Ryan Lewis: Die Rapper wurden als „Best New Artist“ gefeiert, für den Song „Thrift Shop“ gab es die Preise „Best Rap Performance“ und „Best Rap Song“. Das Album „The Heist“ heimste die Auszeichnung „Best Rap Album“ ein.

Die erst 17 Jahre alte Neuseeländerin Lorde wurde für den Song „Royals“ zwei Mal geehrt und zog in der Kategorie „Song Of The Year“ an Stars wie Bruno Mars, Katy Perry und P!nk featuring Nate Ruess vorbei. Außerdem konnte sie die Rubrik „Best Pop Solo Performance“ für sich entscheiden.

Insgesamt wurden in 82 Kategorien Auszeichnungen vergeben – den Ehren-Grammy für ihr Lebenswerk („Lifetime Achievement Award“) erhielten unter anderem die deutschen Electro-Pioniere Kraftwerk und The Beatles. Paul McCartney und Ringo Starr traten auch zusammen auf. Eine komplette Liste der Gewinner gibt es hier! cw / eventim / talk

Sie hoffen, dass Daft Punk sich bald auch auf den deutschen Bühnen blicken lassen? Schnell für den Ticketalarm anmelden und informiert werden, wenn Tickets erhältlich sind! Ob Macklemore & Ryan Lewis neben ihrem Gig beim Highfield Festival eine Tour spielen? Jetzt für den Ticketalarm registrieren – wir benachrichtigen Sie, sobald neue Events in den Vorverkauf gehen!

Daft Punk, Pharrell Williams & Stevie Wonder – Get Lucky performance at The Grammy’s 2014 HD


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar