eventim.de Fan-Report der Woche: Gregorian in Wuppertal


Hamburg (cw) – Unter dem Motto „Masters of Epic Chants“ sind Gregorian seit Anfang des Jahres auf Tournee. In diesem Rahmen präsentieren die britischen Sänger ausgewählte Tracks ihres aktuellen Studioalbums „Masters Of Chant – Chapter 9“ und große Filmsongs im musikalischen Gewand des gregorianischen Chorals. Mit ihrem vielseitigen Programm gastierte die Band am 03. Januar in der Historischen Stadthalle Wuppertal und bescherte dort unter anderem den eventim.de-Usern „Gleichklang“ und „Sommer“ einen wunderbaren Konzertabend.

Sensationell von Gleichklang
„Meinem Mann und mir hat die Show unglaublich gut gefallen. Die 8 Sänger und die junge Frau hatten begnadete Stimmen und in Kombination mit der jungen Frau am Flügel und an der Violine, dem Gitarist und dem Mann am Schlagzeug, sowie am Mischpult entstand eine wunderbare Mischung aus klassischen Gregorianischen Gesängen und modernster Show. Die sich so vereinenden Gegensätze waren inspirierend, es kam jede Menge Freude rüber und die Videoshow und Lichteffekte rundeten das Programm in fastzinierender Weise ab. 2,5 Stunden Spielzeit, bestimmt 4 Zugaben und eine Natürlichkeit die erfrischt…..wunderbar…..beim nächsten Konzert sind wir wieder dabei…. Jeder Euro hat sich gelohnt…..danke an die Gregorian:-)“

Super sagenhaft von Sommer
„Das Konzert war ein wahnsinns Erlebnis. Ich könnte mich in superlative ergießen. Bisher kannte ich die Musik nur von den CD´s und konnte mir nicht vorstellen, dass auch eine Bühnenshow dazu toll sein kann. Mit Humor ging es los und der zog sich durch das gesamte Konzert. Ich fand die Stimme von A. Brightman schon von der CD toll, ohne zu wissen, wer da überhaupt singt, aber life war auch sie ein tolles Erlebnis und haute einen von den Stühlen. Ich habe das Wuppertaler Publikum noch nie so begeistert gesehen. Auch die Lichtershow passte super. Ich werde es nie vergessen und bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei.“ cw / eventim / fan report


Konzert in Wuppertal am 03.01.2014, Historische Stadthalle

Weitere Fan-Reports zu Gregorian finden Sie hier.

Die Männer in Mönchskutte sind noch bis Ende des Monats in Deutschland unterwegs – jetzt Gregorian Tickets auf eventim.de sichern!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar