Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai – Tickets gibt es ab sofort bei EVENTIM!


Hamburg (cw) – Nach seinem Punktsieg über Alexander Povetkin im Oktober 2013 steigt IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO- sowie WBA-Superchampion Wladimir Klitschko wieder in den Ring. Am 26. April wird „Dr. Steelhammer“ seine Titel gegen den Australier Alex Leapai in Oberhausen verteidigen. Die Tickets für Klitschkos 25. WM-Kampf sind ab sofort auf eventim.de erhältlich!

Alex Leapai machte im November 2013 auf sich aufmerksam, als er Denis Boytsov – der bis dato die WBO-Weltrangliste anführte und als die große Schwergewichtshoffnung gehandelt wurde – nach Punkten besiegte. Damit qualifizierte sich der 34-jährige Sportler zum Pflichtherausforderer für Wladimir Klitschko, der von den Qualitäten seines Gegners beeindruckt ist: „Er hat Robustheit, Schlaghärte und viel Herz gezeigt. Aber er hat auch gezeigt, dass er einstecken kann und sich in der Rolle des Underdogs sehr wohl fühlt. Ich bin gewarnt, werde mich sehr fokussiert auf ihn vorbereiten und freue mich auf diese spannende Herausforderung.

Der in Samoa geborene Alex Leapai misst 1,83 Meter und tritt unter dem Kampfnamen „The Lionheart“ an. 30 Siege, davon 24 Mal durch K. o. und bisher 4 Niederlagen gehen auf sein Konto. Der drei Jahre ältere Klitschko blickt auf 61 Siege, davon 52 K. o. und drei Niederlagen. Doch Leapai gibt sich vor dem Duell selbstbewusst: „Alle reden nur über Wladimirs 61 Siege und wie großartig er ist. Ich denke aber nur an seine drei Niederlagen und dass sie gegen Gegner waren, die nicht annährend so hart schlagen können wie ich. Ich werde Wladimir besiegen, und es wird nicht einmal mein härtester Kampf sein.cw / eventim / sport

Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai
26.04.2014 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA

Sie möchten beim Kampf der beiden Schwergewichtsboxer in der König-Pilsener-ARENA dabei sein? Jetzt Wladimir Klitschko Tickets auf eventim.de sichern!


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar