OneRepublic steuern mit „Love Runs Out“ den offiziellen ZDF-Fußball-WM-Song bei


Hamburg (cw) – Am 12. Juni startet die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Schon seit Januar steht fest, dass Pitbull, Jennifer Lopez und Claudia Leitte mit „We Are One (Ole Ola)“ die offizielle Hymne des Sport-Spektakels liefern (eventim.blog berichtete). Nun gab das ZDF bekannt, dass es für die musikalische Untermalung seiner Berichterstattung auf die Band zurückgreift, die schon bei der WM 2010 den offiziellen Song beisteuern durfte: OneRepublic. Die Pop-Rocker flankieren die „Bilder des Tages“ mit „Love Runs Out“.

Die Single feierte am heutigen Freitag Radiopremiere und kommt am 06. Juni in die Plattenläden – unter diesem Beitrag gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das Werk. OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder verrät über „Love Runs Out“:

Als ich anfing, den Song zu schreiben, spürte ich sofort, dass er diese ganz besondere ‚Stadion-Atmosphäre‘ in sich hat. Und als ich hörte, das ZDF sucht nach einem neuen Song für die Fußball-Weltmeisterschaft, dachte ich, ‚das muss Fügung sein‘ und erinnerte mich an die tollen Bilder aus 2010, wo das ZDF schon einmal mit unserem Song ‚Marchin On‘ die WM-Bilder des Tages musikalisch unterlegte. Das Ergebnis ‚Love Runs Out‘ fühlte sich dann perfekt dafür an und ich bin sehr froh, dass das ZDF dies genauso gespürt hat.

Im Oktober gibt es wieder die Gelegenheit, die US-amerikanische Band mit dem WM-Song und den Tracks des aktuellen Albums „Native“ live zu erleben: Vier Konzerte stehen auf dem Tourplan – OneRepublic Tickets sind natürlich auf eventim.de erhältlich! cw / eventim / talk


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

EVENTIM Blog

Schreibe einen Kommentar