AC/DC veröffentlichen neues Album „Rock Or Bust“!


Hamburg (zb) – Am 28. November ist es endlich so weit: Die Hard-Rock-Götter AC/DC veröffentlichen ihr nunmehr 16. Album „Rock Or Bust“. Auch nach über 40 Jahren wilder Bandgeschichte sind die Australier noch immer ihrem Sound treu geblieben, dies verrät zumindest das Video zur ersten Singleauskopplung „Play Ball“. Produziert wurde die neue LP von Erfolgsgarant Brendan O’Brien, der bereits früher schon mit der Band zusammenarbeitete. Es ist das erste Werk seit „Black Ice“, das vor sechs Jahren erschien und beinhaltet elf neue Tracks.

Zusammen mit den Plänen für „Rock Or Bust“ wurde auch die Ankündigung einer Welttournee gemacht. Beide werden jedoch sowohl mit einem lachenden, als auch mit einem weinenden Auge von allen Fans erwartet. Nachdem Gerüchte über eine Auflösung der Band dementiert wurden, mussten die Rock-Legenden kurz darauf im September das Ausscheiden von Gründungsmitglied Malcolm Young bekanntgeben. Der Bandleader erlitt vier Monate zuvor einen Schlaganfall und kämpft seither gegen eine daraus resultierende Demenz, die sein Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt. Ersetzt wird der 61-Jährige von seinem gerade mal drei Jahre jüngeren Neffen Stevie Young, der ihn bereits in den 80ern auf der „Blow Up Your Video“-Tour vertrat und auch die Aufnahmen für das kommende Album einspielte.

Sie wollen informiert werden, sobald Tickets für die angekündigte Welttournee 2015 verfügbar sind? Dann registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm!
zb / eventim / talk

Play Ball AC/DC

Tracklist „Rock Or Bust“
1. Rock or Bust
2. Play Ball
3. Rock The Blues Away
4. Miss Adventure
5. Dogs of War
6. Got Some Rock & Roll Thunder
7. Hard Times
8. Baptism By Fire
9. Rock the House
10. Sweet Candy
11. Emission Control


Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us on Twitter! www.twitter.com/eventimde

Zia Binder

Schreibe einen Kommentar