Best-of vom Twitter-Takeover mit Tim Bendzko auf eventim.de

tim-bendzko-tickets-detail
Hamburg (is) – Gestern um Punkt 17 Uhr war es soweit: Tim Bendzko übernahm den Eventim Twitter Account und stellte sich unter dem Hashtag #fragtim live den Fragen seiner Fans. Ursprünglich für eine halbe Stunde geplant, verlängerte er spontan um eine weitere halbe Stunde und beantwortete bis 18 Uhr Fragen zu seinem Leben, seinen musikalischen Plänen und seinen persönlichen Helden.
Am häufigsten tauchte die Frage nach einem neuen Album auf – selinamotte, Lisa_hepphurra und KnigFranziska versuchten konkrete News dazu aus ihm herauszuquetschen. Seine Antworten blieben aber vage – das werde „noch eine ganze Weile dauern“, so der sympathische Berliner. „In meinem Kopf ist es schon. In den nächsten Jahren versuch ich daraus eine CD zu machen.

Auf die Frage von juuuulira: „könntest du dir ein lied mit lena vorstellen?“ kam prompt die Antwort: „Selbstverständlich“. Überhaupt klopften die Fans Chancen auf Duette mit diversen anderen Lieblingskünstlern ab, neben Lena wurde noch nach Adel Tawil und Andreas Bourani gefragt.

Der erklärte Fußballfan erzählte außerdem, dass er seit ungefähr einem Jahr vegan lebt, schon länger Marathon läuft und davon träumt, in seinem Leben noch mal einen Triathlon zu absolvieren. Tim verriet seinen eigenen Lieblingssong, welches das beste Konzert war, auf dem er selbst je war, und vieles mehr. Alle Kommentare und seine Antworten sind hier nachzulesen.

Tim Bendzko beim Twitter-Takeover:
tim-bendzko-twitter

Den Vogel abgeschossen hat aber natürlich Userin taschiii91: „Die einzig relevante Frage ist frech, aber berechtigt: heiraten wir? Sag einfach JA, würde mir ziemlich unter die Haut gehn“. Leider bat sich Tim Bendzko noch etwas Bedenkzeit aus, bevor er darauf antwortet. Also: Daumen drücken für taschiii91!

is / eventim / talk

Tim Bendzko + 4 Tour 2015

24.01. Saarbrücken, Kongresshalle Saarbrücken
27.01. Halle/Saale, Georg-Friedrich-Händel Halle
29.01. Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
23.03. Hamburg, Laeiszhalle
24.03. Essen, Colosseum Theater Essen
27.03. Freiburg, Konzerthaus Freiburg
28.03. Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg
11.04. München, Circus-Krone-Bau
13.04. Heidelberg, Kongresshaus Stadthalle Heidelberg
14.04. Stuttgart, Theaterhaus (am Pragsattel)
16.04. Bonn, Beethovenhalle
17.04. Bremen, Musical Theater Bremen
19.04. Berlin, Admiralspalast-Theater

Tickets für Tim Bendzko gibt es natürlich wie immer hier auf eventim.de

Inga Seevers

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar