Die heiß ersehnte neue Faith-No-More-Single „Motherfucker“ ist da!

faith-no-more-tickets-detail
Hamburg (is) – Dass die Alternative-Rock-Heroen Faith No More zum ersten Mal seit 1997 wieder an einem neuen Studioalbum werkeln, ist schon seit ein paar Monaten offiziell. Jetzt aber ist es endlich soweit: Die erste Single mit dem schlichten, aber prägnanten Titel „Motherfucker“ wird am 28. November – dem Record Store Day Black Friday – als 7″ Single veröffentlicht, der digitale Release ist für den 9. Dezember angesetzt. Für alle, die schon mal einen kleinen Vorgeschmack haben wollen, hier noch ein besonderes Schmankerl: Der Song ist schon jetzt im Stream zu hören!

Auf der B-Seite der 7″ wird ein Remix des Stückes von JG Thirlwell zu hören sein. Thirlwell ist eigentlich vor allem als Sänger und Produzent aus dem No-Wave- und Post-Industrial-Genre bekannt, man darf also auf seine Kollaboration mit den Kaliforniern um Sänger Mike Patton gespannt sein.

Das genaue Erscheinungsdatum des kompletten Albums steht bisher noch nicht fest, aber wer weiß, vielleicht ist ja sogar eine Europatour zum heiß ersehnten neuen Werk in Planung? Wer informiert werden möchte, sobald Tickets für Konzerte im deutschsprachigen Raum zu haben sind, sollte sich am besten gleich für den Ticketalarm registrieren. is / eventim / talk

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar