eventim.de Fan-Report der Woche: Clueso & Band in Köln

clueso-tickets-detail

Hamburg (zb) –  Vom Erfurter Rapper zum gefeierten Sänger und Botschafter der deutschen Sprache, der seine Friseurlehre abbrach, um sich ganz der Musik zu widmen. So oder so ähnlich könnte man Cluesos Werdegang beschreiben. Mit seinem sechsten Album „Stadtrandlichter“ erfüllte sich für ihn im September der Traum, den viele Musiker hegen: die Top #1 der Albumcharts zu erklimmen!

Auch live zieht Thomas Hübner, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, alle in seinen Bann: otto17 findet „Die Stimmung in Köln war einfach perfekt“ und Shovel-Sam weiß, „Am Ende hat wohl jeder ein Stück Clueso mit nach Hause genommen“. Fanreporter Bangder berichtet ausführlich von 2,5 Stunden Clueso-Atmosphäre pur:

Bangder: „Super Performance in Köln“
(Clueso in Köln am 29.11.2014, LANXESS arena)

„Clueso und Band waren in Spitzenform. Man merkte sofort, daß Clueso einige Jahre in Köln lebte und sich sehr Zuhause fühlte. Mit einem sehr guten Mix aus aktuellen und früheren Songs konnte er das Publikum begeistern. Neben den lauten und popigen Tönen hatte er auch die leisen und besinlichen Songs nur mit Akustik-Gitarren drauf. Er kehrte auch zu seinen Rap-Wurzeln zurück und brachte mit zwei Gästen die Halle zum Toben. Nach der Performance hatte er aber einfach keine Lust aufzuhören und bat die Gäste nochmals auf die Bühne. Auch eine Breakdance-Einlage von Clueso wurde spontan geboten. Das Highlight war aber Wolfgang Nideggen aus Gast mit seinem Song -Verdamp lang her-. Bei der Zugabe wurde Wolfgang Nideggen auch nochmals auf die Bühne gebeten. Nach dem traditionellen Abschiedssong -So sehr dabei- waren auch schon 2,5 Stunden rum umd mein Eindruck war, das wir hier einen ganz tollen Abend verbracht haben. Clueso, vielen Dank dafür !!!“

Der Song, der auf keinen Fall auf der Tour fehlen darf: „Stadtrandlichter“ der Titelsong zum gleichnamigen Album:


zb/ eventim / fanreport


Weitere Fan-Reports von Clueso finden Sie hier!
Der sympathische Sänger ist noch bis Ende des Jahres auf Tour. Außerdem spielt er am 04.09.2015 ein Open-Air in Berlin und auf den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park!

Zia Binder

Schreibe einen Kommentar