eventim.de Fan-Report der Woche: ERASURE in Hamburg!

erasure-tickets-detail
Hamburg (zb) – Die Karriere des Synthie-Pop-Duos Erasure begann 1985 und ist vor allem durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet. 16 Alben und 45 Singles später sind die Engländer jedoch wieder auf Erfolgskurs und statteten jüngst auch ihren deutschen Fans auf der „The Violet Flame“-Welttour vier Besuche ab. Fan-Reporter Karsten Klemmfand das Konzert echt genial„, Olaf ist der Meinung, es war ein „absolutes Highlight“ und Anna war einfach „hin und weg„. Feuer und Flamme war auch Toddywarez, der in unserem Fan-Report der Woche ausführlich von seinem Abend mit Vince Clarke und Andy Bell berichtet.

Toddywarez: „Ich brenne Lila!!“
(Erasure in Hamburg am 07.12.2014, CCH – Congress Center Hamburg)

„Was für ein Erlebnis!!! Wenn man Andy ein Mikro in die kleine Faust drückt und Vince vor sein mobiles Mischpult stellt, kann man sicher sein, dass man ein absolutes Konzert-Highlight geboten bekommt. Selbst zu Zeiten, als es dem einen oder anderen aktuellen Song nicht viel abzugewinnen gab, konnte man sich immer an den grandiosen Hits erfreuen, die Bestandteil einer jeden Show waren. Bei diesem Konzert gab es an der Musikauswahl jedoch absolut nichts zu bemängeln. Neben allen starken Songs ihres aktuellen Albums The Violet Flame feuerten die Beiden die namensgebende lila Flamme durch alle Mega-Hits der vergangenen knapp 30 Jahre an. Unglaublich, mit welcher Energie der sichtlich verjüngte und überraschend in Form geshapete 50jährige über die Bühne fegte und mit seinem seit je her eigenwilligen, teils gegen den Rhythmus agierenden Tanzstil das bunt gemischte Publikum in den Bann zog. Ob er zu Beginn auf die Bühne hüpft, sich später seines Jackets entledigt, seinen Kuss von Pop-Partner Vince abholt oder die Pobacken wild rotieren lässt – alles wird mit ohrenbetäubendem Gekreische aus dem Saal honoriert. Ein Gänsehautschauer jagt den nächsten und niemand könnte mir je glaubhaft versichern, dass ihm bei diesem Bühnenspektakel nicht das Herz in Flammen steht. Entertainment pur – erstklassig und ohne Ablenkung durch Mega-Kulissen, haushohe Leinwände, Tänzerhorden, Feuerwerksolympiaden und schwingenden Abrisskugeln. Andy und Vince füllen die Bühne allein durch ihre Persönlichkeit! Bitte mehr davon…“

Hier noch ein kleiner Live-Einblick in die Show mit der neuen Single „Reason“:


zb/ eventim / fanreport


Weitere Fan-Reports von Erasure finden Sie hier!
Sie wollen Hits wie „A Little Respect“ oder „Always“ auch einmal live erleben? Dann registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und Sie werden informiert, sobald Erasure-Tickets verfügbar sind!

Zia Binder

Schreibe einen Kommentar