It’s A Beautiful Day: Die irische Rocklegende U2 geht 2015 wieder auf Welttournee!

U2-tickets-2015

Mit ihrem jüngsten Chartstürmer-Album „Songs Of Innocence“ im Gepäck, das der Rolling Stone zum „Album des Jahres“ kürte, werden Bono & Co. 2015 wieder die großen Arenen der Welt bespielen. Im Rahmen ihrer iNNOCENCE + eXPERIENCE-Tour macht die irische Hymnenschmiede im September und Oktober auch für zwei Doppelshows in Berlin (24. & 25. September, o2 World) und Köln (17. & 18. Oktober, Lanxess Arena) Station. Der Vorverkauf für die begehrten Tickets startet am Montag, 8.12. um 9 Uhr – welche exklusiven Zusatzoptionen es gibt… steht hier im Blog!

Über 40 Shows in 19 Städten in Europa und Nordamerika, jede Stadt wird doppelt, in manchen Fällen sogar vierfach bespielt – U2 haben sich für ihre Welttournee zu ihrem aktuellen Erfolgsalbum „Songs Of Innocence“ einmal mehr viel vorgenommen, um ihre zahlreichen Fans auf der ganzen Welt glücklich zu machen.

Kein Wunder: Schließlich ist ihre letzte große globale Konzertreise, die „360°-Tour“, die im Juni 2009 begann und im Juli 2011 ihren krönenden Abschluss fand, mit 736 Millionen Dollar Ticketumsatz und 7,2 Millionen Zuschauern offiziell die mit Abstand erfolgreichste Künstler-Tournee aller Zeiten. Doch vergangene Rekorde sind Schall und Rauch: Mit ihrer iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 sind Bono & Co. schon wieder für neue Höchstleistungen bereit.

Vorverkaufsstart am Montag, 8.12., 9 Uhr

„Wir werden versuchen, jeden Abend ein unterschiedliches Feeling zu erzeugen und Spaß daran haben, mit der Idee von Unschuld und Erfahrung zu spielen. Näheres wird noch verraten!“, heizt Sänger Bono die Vorfreude auf die mit Spannung erwarteten Live-Events, im Rahmen derer die Band erstmals seit zehn Jahren wieder in Indoor-Arenen auftreten wird, an.

Wie schon bei der Veröffentlichung ihres Albums „Songs Of Innocence“, das sie zunächst exklusiv via iTunes an ihre Fans verschenkten, haben sich U2 auch für ihre 2015er Welttournee etwas Besonderes ausgedacht und den Ticket-Vorverkauf in unterschiedliche Phasen aufgeteilt: Der offizielle Vorverkauf beginnt am Montag, den 08.12. (9 Uhr), doch die Band bietet allen Fans auch schon vorher die Möglichkeit, die begehrten Tickets inklusive Fanclub-Mitgliedschaft zu kaufen.

Weitere Informationen folgen.

Melden Sie sich am besten sofort für den U2-Ticketalarm auf eventim.de an, damit Sie nichts verpassen!

U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 (Deutschland-Dates)
24.09.2015 Berlin, o2 World
25.09.2015 Berlin, o2 World
17.10.2015 Köln, LANXESS Arena
18.10.2015 Köln, LANXESS Arena

bf/ eventim / talk

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

3 Kommentare

    • Hallo probono,

      da U2 auf dieser Tour für ihre Verhältnisse vergleichsweise „kleine“ Hallen spielen, sind die Ticket-Kontingente leider schnell vergriffen. Sitzplätze sind aber nach jetzigem Stand nach wie vor verfügbar.
      Am Montag startet dann ab 9 Uhr der „normale“ Vorverkauf ohne Fanclub-Mitgliedschaft mit Tickets in allen Kategorien.

      Nicht aufgeben!

Schreibe einen Kommentar