Jahrescharts: Die Top-10 der erfolgreichsten Events 2014!

jahrescharts-tickets-detail
Hamburg (zb) – Das Jahr neigt sich nun endgültig dem Ende zu und es wird Zeit für uns einmal die populärsten Events und Künstler des Jahres auf eventim.de aufzulisten. So viel schon mal vorab: Es ist ein buntes Potpourri an verschiedenen Genres und birgt wohl die ein oder andere Überraschung.

Platz 1: HELENE FISCHER

helene-fischer-tickets-2014-neuFür kaum einen anderen deutschen Künstler war das Jahr 2014 so erfolgreich wie für Helene Fischer. Auf ihrer „Farbenspiel Tournee“ füllte sie eine Arena nach der anderen, im kommenden Jahr will sie mit ihrer Stadion-Tour noch einen draufsetzen. Lassen Sie sich von der Schlager-Prinzessin verzaubern und werden Sie „Atemlos“!

 

Platz 2: MARIO BARTH

mario-barth-tickets-2015Er hat es wieder geschafft einen Weltrekord aufzustellen: Mario Barth, der Berliner Comedian, bringt mit seinem Bühnenprogramm „Männer sind schuld, sagen die Frauen!“ gleich an zwei Tagen hintereinander ein ganzes Stadion zum Lachen. 2015 startet er mit seinem neuen Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy!“ wieder richtig durch. Lachen Sie mit!

 

Platz 3: HERBERT GRÖNEMEYER

herbert-groenemeyer-tickets-15Ende November veröffentlichte Herbert Grönemeyer sein neues Album „Dauernd Jetzt“ und kommt damit ab Mai 2015 auf große Tour. Fans freuen sich jetzt schon auf Klassiker wie „Männer“, „Flugzeuge im Bauch“ oder „Mensch“, aber auch Hits von der neuen Platte wie „Morgen“ dürfen natürlich live nicht fehlen. Gänsehautfeeling pur!

 

Platz 4: DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN

koenig-der-loewen-1-ticketsWer kennt sie nicht, die Geschichte des kleinen Löwenjungen Simba, der zum KÖNIG DER LÖWEN wird? Das Disney-Musical im Hamburger Hafen begeistert seit Jahren Klein und Groß gleichermaßen. Der zeitlose Klassiker wird auch im kommenden Jahr für leuchtende Augen und unvergessliche Momente sorgen.

 

Platz 5: ROCK AM RING / ROCK IM PARK

rock-am-ring-tickets-2014Dieses Jahr rockten Metallica, Linkin Park, Iron Maiden und Kings Of Leon die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Nächstes Jahr feiern unter anderem Die Toten Hosen, Slipknot, The Prodigy und Foo Fighters gemeinsam mit den Festivals 30-jähriges Jubiläum in der Vulkaneifel bzw. 20sten Geburtstag auf dem Zeppelinfeld. Rock on!

 

Platz 6: BÜLENT CEYLAN

buelent-ceylan-haardrock-tickets-2014Haarpunzel Bülent Ceylan versetzt ganz in türkisch-mannheimerischer Manier sein Publikum in einen Dauer-Lachzustand. Auch in seinem neuen Programm schlüpft der „Türkochonder“ wieder in skurrile Szenhaarien. 2015 geht seine „Haardrock“-Tour weiter und der Haarlekin wird wieder für ordentlich Haarnachrie auf der Bühne sorgen!

 

Platz 7: DISNEYS TARZAN

tarzan-tickets-stuttgartEin weiteres Disney-Musical hat es in unser Ranking geschafft: TARZAN, der Junge, der im Dschungel von Gorillas aufgezogen und zum Mann wird, während er auf der Suche nach seinen wahren Wurzeln die große Liebe findet. 2015 schwingt der Dschungelkönig wieder an einer Liane durch das Stuttgarter Stage Apollo Theater.

 

Platz 8: MARTIN RÜTTER

martin-ruetter-tickets-14Wenn der Mensch auf den Hund kommt, sind Probleme meistens vorprogrammiert. Martin Rütter kennt sie alle und zeigt in seiner humorvollen Nachhilfestunde, wie Mensch und Tier wieder zueinander finden. „NachSITZen“ dürfen auch 2015 wieder alle, die ihr Hundeleben in den Griff bekommen wollen. Martin Rütter, der Mann für alle Felle!

 

Platz 9: UDO JÜRGENS

udo-juergens-tickets-2014Nach über 50 Jahren im Showgeschäft in den Top10 der Jahrescharts: Udo Jürgens hat auch mit 80 Jahren für seine Musik gelebt und auf der Bühne immer noch alles gegeben. Zum Schock seiner Fans verstarb der Schlagerkünstler am 21. Dezember 2014 im schweizerischen Münsterlingen an Herzversagen. Die Bühne wird ihn vermissen, den großen Udo Jürgens.

 

Platz 10: DIE FANTASTISCHEN VIER

fanta-4-tickets-2014Von der „Rekord“-Hallentour in diesem Jahr zur „Rekord“-Open-Air-Tour im Sommer 2015 – Die Fantastischen Vier sind auch im kommenden Jahr live unterwegs. Ebenfalls ist die Stuttgarter Hip-Hop-Formation auf diversen Festivals vertreten, um mit ihren Fans einen „Tag am Meer“ zu verbringen oder einfach „Danke“ zu sagen – natürlich „Mit freundlichen Grüßen“!

Zia Binder

Schreibe einen Kommentar