Passend zur Jahreszeit: ESKIMO CALLBOY kündigen Tourdates an!

eskimo-callboy-tickets-2015

Hamburg (bf) – Das Trancecore-Sextett Eskimo Callboy aus Castrop-Rauxel gehört definitiv zu den musikalischen Durchstartern der letzten Jahre. Nur ein Jahr nach ihrem Charterfolg „We Are The Mess“ legen die Eskimos nun schon wieder nach: Bereits im ersten Quartal 2015 soll ihr drittes Album kommen, das natürlich sofort mit einer Tour gefeiert wird. Diese startet am 28. März in Köln und führt über München, Hamburg, Berlin und Stuttgart nach Leipzig. Tickets sind ab Mittwoch, den 17. Dezember auf eventim.de erhältlich.

Nach dem gefeierten Katy-Perry-Cover „California Gurls“ und dem 2012er Debüt „Bury Me in Vegas“ ging es nur noch steil nach oben für die bunte Truppe aus dem Ruhrpott: 2013 spielte die gefeierte, in Metalkreisen jedoch auch nicht immer unumstrittene Band beim Wacken Open Air und wurde kurz darauf beim „Metal Hammer Award“ zum Newcomer des Jahres gekürt. Mit ihrem zweiten Album „We Are The Mess“ stiegen die Eskimos im Januar 2014 sensationell auf Platz 8 der deutschen Album-Charts ein und spielten im Anschluss eine ausverkaufte Tournee durch Deutschland und Europa.

OFFIZIELLES ESKIMO-STATEMENT

Das sagen Eskimo Callboy selbst (auf Facebook) über ihre Pläne in 2015:

Hey Freunde,
das Jahr 2014 tut zwar noch nicht ganz vorbei sein, aber wir sind da schon feste was am planen dranne.
Unser neues Album kommt, und deshalb geht’s auf große Tour!
Zwar bekommt ihr die altbekannten Hackfressen zu sehen, dafür gibt’s aber NEUE MUCKE und eine NEUE SHOW!
Wir freuen uns ’nen dritten Nippel und hoffen Ihr seid dabei♥

Eure Eskimos!


Dieser verheißungsvollen Ansage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Höchstens dieses hier: Tickets sind ab morgen (17.12.) im exklusiven Vorverkauf bei EVENTIM erhältlich (der offizielle Vorverkauf startet erst am 20.12.). Am besten gleich hier für den Ticketalarm anmelden und sofort informiert werden, sobald der Startschuss fällt!

Hier zur Steigerung der allgemeinen Vorfreude der „finale Tanz“ der Trancecore-Durchstarter aus Castrop-Rauxel:

Eskimo Callboy – „Final Dance“

bf / eventim / konzerte & tourneen

ESKIMO CALLBOY – Tour 2015
28.03.2015, Köln – E-Werk
29.03.2015, München – Backstage
02.04.2015, Hamburg – Docks
04.04.2015, Berlin – Postbahnhof
09.04.2015, Stuttgart – LKA Longhorn
10.04.2015, Leipzig – Werk 2

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar