Sting live in Mönchengladbach – offizieller VVK startet am Freitag!

sting-tickets-detailHamburg (is) – Sänger, Songschreiber, Bassist, Schauspieler, Umweltaktivist und Superstar Sting ist wieder mal außerordentlich fleißig dieser Tage. Nachdem er im Herbst 2013 das erste Studioalbum mit neuen Songs seit zehn Jahren veröffentlicht hat und seit Anfang 2014 mit Paul Simon auf der „On Stage Together Tour“ unterwegs ist, hat er nebenbei die Musik und Texte für das Broadway Musical „The Last Ship“ geschrieben. Jetzt setzt er noch einen drauf: Für den 7. Juli 2015 ist neben zwei Gigs in Schweden und einem in Dänemark auch ein großes Konzert im HockeyPark in Mönchengladbach bestätigt. Der offizielle Vorverkauf dafür startet am Freitag, dem 5. Dezember um 9:00 Uhr natürlich auf eventim.de.

Auf seiner Seite lässt der in einer kleinen Stadt in Nord-Ost-England geborene Tausendsassa seine Fans wissen, dass eventuell noch weitere Termine zur Europatour folgen. Wer gleich informiert werden möchte, sobald hierzulande weitere Dates hinzukommen, registriert sich am besten gleich für den Ticketalarm.

Um seine Herkunft aus einem kleinen Ort im Schatten einer großen Werft geht es auch in seinem Musical „The Last Ship“: Eine ganze Gemeinschaft, die von einem einzigen, dem Niedergang geweihten Arbeitgeber abhängt; eine Geschichte von Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und Leidenschaft. Apropos Leidenschaft: Sting selbst wird am Broadway vom 9. Dezember bis zum 10. Januar eine der Hauptrollen übernehmen und persönlich auf der Bühne stehen. Wer weiß, vielleicht schafft das Stück ja den Sprung hinüber nach Europa und sogar in deutsche Musical-Theater? Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Und obendrein gibt es ja noch die Chance Sting zusammen mit Paul Simon live zu erleben, wenn die beiden mit der „Paul Simon & Sting: On Stage Together 2015“ –Tour unter anderem auch drei deutsche Städte beehren. Berlin, Köln und München stehen Ende März 2015 auf dem Programm, am 1.4. folgt dann noch ein Konzert in der Stadthalle in Wien (Tickets gibt es hier). Das kongeniale Duo präsentiert seine größten Hits – von „Every Breath You Take“ bis „Fields of Gold“, von „50 Ways to Leave Your Lover“ bis „You Can Call Me Al“. Bands und Songs wechseln munter hin und her, mal stehen die beiden einzeln, mal gemeinsam auf der Bühne – ein absoluter Leckerbissen für jeden Fan.

is / eventim / konzerte & tourneen

„Sting 2015“:

07.07.2014 Mönchengladbach – HockeyPark

„Paul Simon & Sting: On Stage Together 2015“:

16.03.2015 Berlin – o2 World Berlin
25.03.2015 Köln – LANXESS Arena
28.03.2015 München – Olympiahalle
01.04.2014 Wien – Wiener Stadthalle Halle D

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar