The Dø im Februar für zwei Konzerte in Deutschland!

the-do-tickets-detail
Hamburg (is) – Pünktlich zur Veröffentlichung ihres dritten Albums „Shake Shook Shaken“ waren die Finnin Olivia Merilahti und ihr französischer Komplize Dan Levy Ende Oktober schon einmal für fünf Konzerte in Deutschland unterwegs. Jetzt kommen die beiden im neuen Jahr noch einmal vorbei – Fans in Hamburg und Berlin dürfen sich auf den 21. und 22. Februar nächsten Jahres freuen. Energiegeladene Popmusik mit Herzblut und Verstand steht auf dem Programm. Der exklusive Vorverkauf startet heute um 10:00 Uhr – natürlich auf eventim.de!

Kennengelernt haben die beiden sich bei der gemeinsamen Arbeit an der Filmmusik zu „Das Imperium der Wölfe“ aus dem Jahr 2005 mit Jean Reno in der Hauptrolle. Die Tochter einer finnischen Mutter und eines französischen Vaters und der in Paris geborene Komponist und Multiinstrumentalist taten sich sofort zusammen, arbeiteten an weiteren Filmprojekten, machten in ihrer Freizeit eigene Songs und gründeten schließlich The Dø. Ihr Debüt „A Mouthful“ kam 2008 zunächst in Frankreich und dann auch im restlichen Europa in die Plattenläden. Nach einem bei Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Start (Platz 1 der französischen Albumcharts in der ersten Woche nach Erscheinung) folgte dann nach 2010 auch die Veröffentlichung in Amerika.

2011 erscheint der Nachfolger „Both Ways Open Jaws“ mit diversen Konzerten und Tourneen, live allerdings mit (wechselnden) zusätzlichen Schlagzeugern. Gerade sind die Indiepopper mit Hang zur Tanzfläche in ihrer Heimat Frankreich unterwegs. Belgien, Schweiz und Australien werden folgen, dann dürfen sich deutsche Fans wieder auf besagte zwei Gastspiele freuen. The Dø machen definitiv Spaß: Ideenreich, verschroben, gleichzeitig tanzbar und eindeutig Pop, so könnte man die Musik des Duos beschreiben. is / eventim / tourneen & termine

Too Insistent:

The Dø 2015:

21.02.2015 Hamburg, Mojo Club
22.05.2015 Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar