HAFTBEFEHL – Tourpass für „Lass‘ die Affen aus’m Zoo“ zu gewinnen!

haftbefehl-tickets-2015

Hamburg – (bf) Er hat den deutschen Straßenrap aus dem Dornröschenschlaf befreit – mit einem Verbalschlag ins Gesicht: Seit Haftbefehl 2010 mit seinem Debütalbum „Azzlack Stereotyp“ wie ein zerstörerischer Komet in der Szene detonierte, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Der deutsche Gangsterrap hat wieder Credibility – schließlich ist Haftbefehl kein Studio-Gangster, sondern weiß ganz genau, wovon er spricht bzw. rhymed. Nomen est omen beim Zwei-Meter-Hünen türkisch-kurdischer Abstammung, der im Februar mit seinem neuen Album auf Deutschlandtour geht.

Mit seinem ganz eigenen Flow und Streetslang hat sich der 29-jährige Offenbacher binnen kürzester Zeit nach ganz oben gerappt und Vergleiche mit der US-Rap-Ikone Notorious B.I.G. heraufbeschworen – mehr Ritterschlag geht in diesem Genre kaum. Mit seinem 4. Album „Russisch Roulette“ stieg er im Dezember 2014 – ebenso wie knapp zwei Jahre zuvor mit „Blockplatin“ – auf Platz #4 der deutschen Albumcharts ein.

„Haftbefehl – Chabos wissen wer der Babo ist“ von „Blockplatin“:

Seine Single „Chabos wissen wer der Babo ist“ hatte 2013 nicht nur kommerziellen Erfolg, sondern auch maßgeblichen Einfluss auf die Jugendkultur, die das Wort „Babo“ in ihren Sprachschatz integrierte. Der Langenscheidt-Verlag kürte es sogar zum „Jugendwort des Jahres 2013“.

Im Februar wird Haftbefehl im Rahmen seiner „Lass die Affen aus´m Zoo Tour 2015“ die deutschen Clubs unsicher machen. Und ihr könnt dabei sein – JEDES MAL! Auf eventim.de verlosen wir einen Tourpass, der dem Gewinner und einer Begleitung Zutritt zu jedem Konzert der Clubtour gewährt. Seid ihr tight genug dafür? Dann macht mit! So eine Gelegenheit bekommt man so schnell nicht wieder. Zumal einige Shows bereits ausverkauft sind.

„Ich Rolle Mit Meim Besten (Feat. Marteria)“ von „Russisch Roulette“:

Haftbefehl: Lass die Affen aus´m Zoo Tour 2015

05.02.2015 MÜNCHEN (DE), Backstage Halle
06.02.2015 WIEN (AT), Flex
07.02.2015 FULDA (DE), Kulturzentrum Kreuz
09.02.2015 NÜRNBERG (DE), HIRSCH
10.02.2015 LEIPZIG (DE), Täubchenthal
11.02.2015 BERLIN (DE), ASTRA Kulturhaus
13.02.2015 HAMBURG (DE), Mojo Club
14.02.2015 MÜNSTER (DE), Skaters Palace
15.02.2015 FRANKFURT (DE), Batschkapp
18.02.2015 STUTTGART-WANGEN (DE), LKA-Longhorn

bf / eventim / konzerte & tourneen

Bilder: Urban (Universal Music)

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar