Happy Geburtsday, Howard Carpendale!

howard-carpendale-tickets-2015

Hamburg (bf) – Lasst die Korken knallen: Howard Carpendale wird heute 69 Jahre alt! Wir gratulieren dem auch nach über 40 Jahren im Showgeschäft immer noch immens populären Unterhaltungsmusiker, der sich für 2015 viel vorgenommen hat: Im März erscheint das Album „Das ist unsere Zeit“, ab Herbst geht der sympathische Blondschopf dann mit seinem neuen Werk auf ausgedehnte Reise.

Tickets für die am 28. Oktober startende und bis Ende Februar 2016 andauernde Tour gibt es auf eventim.de.

Statt die Vita des gebürtigen Südafrikaners runterzubeten und seine größten Hits aufzuzählen (na gut: „Deine Spuren im Sand“, „Ti Amo“, „Ob-La-Di, Ob-La-Da“, „Das schöne Mädchen von Seite Eins“, „Tür an Tür mit Alice“), widmen wir uns heute mal jenen Facetten des Sängers, die vielleicht weniger bekannt sind und mit seinem musikalischen Talent mitunter gar nichts zu tun haben. Hätten Sie’s gewusst?

Howie-Facts

# Wird ungern „Howie“ genannt, schon gar nicht von Männern

# Schlug sich am Anfang seiner Karriere als Elvis-Imitator durch

# Kam ursprünglich aus Südafrika nach England, um professioneller Cricket-Spieler zu werden

# Sportskanone: Carpendale wurde mit 14 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen und spielte später in der deutschen Rugby-Bundesliga

# Fuhr in den 70ern mal bei der Formel 3 mit. Erfolg: mäßig.

# Hat bislang über 25 Mio. Tonträger verkauft

# Schrieb an der Titelmelodie von „Meister Eder und sein Pumuckl“ mit

# Ist passionierter Schauspieler – z. B. im TV-Drama „Lebe dein Leben“ an der Seite seines Sohnes Wayne

# Hat in seiner Karriere nur vier Konzerte abgesagt

# Ist in seiner Heimat Südafrika kaum bekannt

# Hat über 30 Studioalben veröffentlicht. Und so sehen sie aus:

howard-carpendale-01howard-carpendale-02howard-carpendale-03
howard-carpendale-04howard-carpendale-05howard-carpendale-06
howard-carpendale-07howard-carpendale-08howard-carpendale-09
howard-carpendale-10howard-carpendale-11howard-carpendale-12
howard-carpendale-13howard-carpendale-14howard-carpendale-15
howard-carpendale-16howard-carpendale-17howard-carpendale-18
howard-carpendale-19howard-carpendale-20howard-carpendale-21
howard-carpendale-22howard-carpendale-23howard-carpendale-24
howard-carpendale-25howard-carpendale-26howard-carpendale-27
howard-carpendale-28howard-carpendale-29howard-carpendale-30
howard-carpendale-31howard-carpendale-32howard-carpendale-33

Ein Musikerleben in Albumcovern.

Alles Gute, Howard Carpendale! Wir hoffen, dass du dir selbst ne ordentliche Party gibst und freuen uns auf ein tolles Jahr 2015 mit dir!

bf / eventim / talk

Bilder: © Columbia, EMI, Polydor, Koch, Electrola

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar