MILLENCOLIN für vier Termine in Deutschland!

millencolin-tickets-detail
Hamburg (is) – Bisher war nur bekannt, dass die vier Punkrocker aus Örebro/Schweden diesen Sommer die Zwillingsfestivals Southside und Hurricane sowie das Highfield und das Schweizer Greenfield aufmischen werden. Jetzt legen sie noch einen drauf: Anfang Mai schauen Millencolin für ein paar Headliner-Termine in Frankfurt, Köln, München und Nürnberg vorbei. Und da sie seit einiger Zeit im Studio sind um ein neues Album aufzunehmen – Facebook-Beweis weiter unten – darf man vielleicht auf den ein oder anderen neuen Song hoffen. Ausprobieren muss man sie ja schließlich, oder?

Man mag es kaum glauben, aber die vier skatebegeisterten Herren um Sänger Nikola Sarcevic spielen schon seit Anfang der 90er zusammen – ohne Besetzungswechsel. Seit fast 23 Jahren machen Millencolin Skate-Punk, der mal mehr in Richtung Rock („Pennybridge Pioneers“, 2000), mal mehr in Richtung Pop („Machine 15“, 2008) tendiert. Zudem ist die Band nicht nur jedem einzelnen Mitglied, sondern auch der Plattenfirma Burning Heart Records von Anfang an treu geblieben. Das scheint ein funktionierendes Rezept zu sein: Über zwei Millionen Alben haben sie bisher verkauft, große Touren in Europa, den USA, Kanada, Russland, Japan und Australien hinter sich und außerdem mit Bands wie den Foo Fighters, Blink 182 oder Queens of the Stone Age die Bühne geteilt.

2012 veröffentlichten die Schweden mit „The Melancholy Collection“ zwar noch mal eine Art Compilation aus B-Seiten-Songs der Phase seit „Pennybridge Pioneers“ mit zusätzlichem DVD-Material und zwei neuen Liedern, doch das letzte komplett neue Studioalbum „Machine 15“ stammt aus dem fernen Jahr 2008 – kein Wunder also, dass die Fans nach sieben Jahren Wartezeit ein neues Album kaum erwarten können! Die Spannung steigt!

In Ermangelung einer aktuellen Single hier „Detox“ von „Machine 15“ – auch sehr schön!

Der Vorverkauf für die Mai-Termine ist nun angelaufen – Tickets für die Deutschland-Dates und die Show in Wien gibt es hier!

Millencolin-Tour 2015

01.05. Frankfurt, Batschkapp
04.05. Köln, Live Music Hall
05.05. Berlin, C-Club
06.05. Wien, Arena Wien
07.05. München, Backstage Halle
08.05. Nürnberg, Hirsch

is / eventim / konzerte & tourneen

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar