Nena ganz nah – Clubtour im März 2015

nena-tickets-detail
Hamburg (is) – Fantastische News für alle Nena-Fans: Die in Hagen geborene Powerfrau hat für März 2015 eine dreiwöchige „Oldschool Clubtour“ bestätigt, bei der sie ihre zeitlosen Hits in intimem Rahmen präsentieren wird. Los geht es am 4. März im SO 36 in Berlin, Tourabschluss ist dann am 24. März im Hamburger Mojo Club. Da zwischen Mai und November auch etliche Gigs in Stadien, großen Hallen und auf einer Freilichtbühne anstehen, kann man hier von einer Art Frühjahrs-Warm-Up-Tour sprechen, bei der man Nena auch mal wieder ganz nah erleben kann.

Nach ihrem 2012 veröffentlichten letzten Album „Du bist so gut“ und ihrer Funktion als Jury-Mitglied der ersten Stunde bei „The Voice of Germany“ hat Nena neben Auftritten in fast zwanzig Städten in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Dänemark gerade erst ihr Kinderlieder-Album „1×1 Hits von Nena“ herausgebracht. Die vierfache Mutter singt dafür zusammen mit ein paar befreundeten Kids das kleine Einmaleins auf Hits wie „99 Luftballons“ oder „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, damit man sich die vermaledeiten Zahlenreihen endlich mal merken kann und seinen Spaß an der Mathematik entdeckt. Wie der geneigte Fan weiß, sind Kinder-CDs nichts Neues im Repertoire der inzwischen in Hamburg lebenden Sängerin, die im Laufe ihrer Karriere auch schon geschauspielert, moderiert und synchronisiert hat und obendrein auch noch Gründerin einer Schule ist.

Aber jetzt sind erstmal wieder diejenigen dran, die mit der Schule schon fertig sind: Ab März fokussiert sich Nena komplett aufs Livegeschäft und bietet ihren Fans die seltene Gelegenheit, ihr Idol noch mal hautnah in den ganz kleinen Clubs zu erleben. Eine Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte.

Der exklusive Vorverkauf für die Club-Gigs ist gestartet, sichern Sie sich jetzt hier Ihre Tickets!

Karten für die größeren Shows der deutschen Pop-Queen sind hier erhältlich.

Als kleine Nena-Einstimmung hier noch mal das Video zu „Das ist nicht alles“ von ihrem aktuellen Album:

is / eventim / konzerte & tourneen

„Nena Oldschool Clubtour 2015“

04.03. Berlin – SO 36
06.03. Luxemburg – Atelier Club
07.03. Hagen – Pelmke Kulturhaus
09.03. Braunschweig – Music Hall
10.03. Bremen – Modernes
11.03. Frankfurt – Batschkapp
13.03. Basel – Rhypark Club
14.03. Zürich – Kaufleuten Club
15.03. München – Technikum
17.03. Wolfhagen – Kulturstadthalle
18.03. Würzburg – Postbahnhof
20.03. Stuttgart – Wagenhallen
21.03. Erfurt – Stadtpark
22.03. Wien – Arena Club
24.03. Hamburg – Mojo

Bild: The Laugh & Peas Company (Sony Music)

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar