SUNRISE AVENUE: Zwei Zusatzshows in München und Mannheim neu im Vorverkauf!

sunrise-avenue-tickets-2015

Hamburg (bf) – Die finnischen Rockhymnenschmiede Sunrise Avenue haben zwei Dates zu ihrer „Fairytales – Best of Tour 2015“ hinzugefügt. Zusätzlich zu den bereits bestätigten Terminen schauen Samu Haber und seine vier Mitstreiter nun ein zweites Mal in München (21. Juni, Königsplatz) vorbei, wo die erste Show am 19. Juni bereits ausverkauft ist, und beehren auch Mannheim (22. August, Maimarktgelände) mit einer Stippvisite. Da geht für Sunrise-Fans doch die Sonne auf!

Auch ein knappes Jahrzehnt nach ihrem Debütalbum „On Our Way To Wonderland“ sind Sunrise Avenue noch immer auf direktem Kurs gen Wunderland: Ihr Best-of-Album „Fairytales – Best of 2006-2014“ stieg Anfang Oktober 2014 direkt auf Platz #1 der deutschen Albumcharts ein – die erste Pole Position ihrer Karriere. Kein Wunder, schließlich erfuhr Bandkopf Samu durch seine Teilnahme als Coach in „The Voice of Germany“ doch einen enormen Popularitätsschub, der sich auch auf seine Band auswirkte.

Das könnte man kalkuliert nennen – man könnte aber auch einfach sagen, dass Sunrise Avenue nun endlich die Anerkennung bekommen, die sie schon lange verdienen. Schließlich liefern sie seit Jahren beständig erstklassige Pop-Rock-Hymnen ab und sind trotz ihrer gewachsenen Popularität immer sympathisch erdverwachsen geblieben.

Hier einer ihrer jüngsten Hits zum Schmachten:

Sunrise Avenue – „Nothing Is Over“

Wer dabei sein will, sollte Eile walten lassen – die Arenatour im Februar letzten Jahres war restlos ausverkauft. Tickets für die mit Hits gespickte kommende Open-Air-Tour gibt’s wie immer auf eventim.de.

Mit den beiden neuen Terminen ergeben sich folgende (Stand 23. Januar noch verfügbare) Tourdaten:

Sunrise Avenue – Fairytales – Best of Tour 2015

23.05.15 Hannover, EXPO Plaza
30.05.15 Wiesen, Ottakringer Arena Wiesen
20.06.15 Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
21.06.15 München, Königsplatz
04.07.15 Freiburg, Messe Freiburg – Open Air
18.07.15 Berlin, Lindl-Bühne Wuhlheide
25.07.15 Schweinfurt, Willy-Sachs-Stadion
15.08.15 Oberhausen, Freigelände an der Königpilsener-ARENA
22.08.15 Mannheim, Maimarktgelände
25.08.15 Hamburg, Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld

bf / eventim / konzerte & tourneen

Bilder: © Universal Music

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar